So beheben Sie das Problem, dass die Windows-Sicherheit einen weißen Bildschirm anzeigt

So beheben Sie das Problem, dass die Windows-Sicherheit einen weißen Bildschirm anzeigt

Unter Windows 10 und 11 benötigen Sie kein spezielles Sicherheitstool, da Windows Security bereits vorhanden ist. Windows Security ist ein vollwertiges Antivirenprogramm, das Ihren PC hervorragend vor verschiedenen Bedrohungen schützt.

Obwohl Windows Security über zahlreiche Funktionen verfügt, kann es manchmal zu Problemen kommen. Eines der frustrierendsten Dinge, die ein Windows-Benutzer erleben kann, ist, dass Windows Security einen leeren Bildschirm anzeigt.

Windows Security kann aus verschiedenen Gründen einen leeren Bildschirm anzeigen. Dies kann ein Zeichen für einen Malware-Angriff, beschädigte Systemdateien, Probleme mit dem Systemabbild oder Störungen durch Drittanbietersoftware sein. Was auch immer es ist, Probleme mit dem leeren Bildschirm von Windows Security können leicht behoben werden.

Warum zeigt Windows Security einen leeren weißen Bildschirm an?

Bevor Sie die Windows-Sicherheitsprobleme beheben, müssen Sie im Detail wissen, warum die Windows-Sicherheits-App einen leeren weißen Bildschirm anzeigt. Hier sind die möglichen Gründe, die zu Windows-Sicherheitsproblemen führen

  • Störungen durch Antivirenprogramme von Drittanbietern

Dies ist der Hauptgrund dafür, dass die Windows-Sicherheits-App ein Problem mit einem leeren Bildschirm anzeigt. Die Windows-Sicherheits-App ist so eingestellt, dass sie sich automatisch abschaltet, sobald sie Sicherheitssoftware von Drittanbietern erkennt.

Manchmal kann die Windows-Sicherheits-App Ihr ​​Antivirenprogramm eines Drittanbieters jedoch nicht erkennen, was zu Konflikten führt. Dieser Konflikt führt häufig dazu, dass Windows Security ein Problem mit einem leeren Bildschirm anzeigt.

  • Problem mit der Windows-Sicherheit

Wie bei allen Programmen kann es auch bei der Windows-Sicherheits-App auf Ihrem PC zu Problemen kommen. In diesem Fall kann es sein, dass sie nicht geöffnet wird oder ein leerer Bildschirm angezeigt wird.

Wenn Probleme auftreten, kann die Windows-Sicherheits-App während der Ausführung eines vollständigen Scans auch ein Herunterfahren Ihres Computers erzwingen.

  • Malware-Angriffe

Obwohl dies sehr selten vorkommt, können Malware-Angriffe manchmal die Windows-Sicherheit oder andere von Ihnen verwendete Sicherheits-Apps von Drittanbietern passieren und diese deaktivieren.

  • Beschädigte Systemdateien

Wenn die Systemdateien beschädigt sind, haben Sie Probleme bei der Verwendung Ihres Computers. Gelegentlich kann es zu einem Bluescreen kommen oder Sie haben Probleme, beispielsweise wenn sich die Windows-Sicherheits-App nicht öffnet oder einen leeren Bildschirm anzeigt.

  • Veraltete Version von Windows

Veraltete Versionen von Windows 10/11 weisen normalerweise Fehler und Störungen auf, die Stabilitäts- und Leistungsprobleme auslösen können, z. B. wenn die Windows-Sicherheits-App keinen Scan ausführt oder sich nicht öffnet. Sie können solche Probleme beheben, indem Sie Ihr Windows 10/11 aktualisieren.

Wie behebt man, dass die Windows-Sicherheit einen weißen Bildschirm anzeigt?

Jetzt, da Sie alle möglichen Gründe dafür kennen, dass die Windows-Sicherheits-App einen leeren oder weißen Bildschirm anzeigt, kann die Fehlerbehebung ganz einfach werden. Befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um das Problem mit dem leeren Bildschirm der Windows-Sicherheits-App zu beheben.

1. Starten Sie Ihren Computer neu

Starte deinen Computer neu

Der allererste Schritt der Fehlerbehebung beginnt normalerweise mit einem einfachen Neustart. Durch den Neustart von Windows 10/11 werden möglicherweise die Fehler und Störungen behoben, die möglicherweise mit den Windows-Sicherheitsdiensten in Konflikt geraten.

Wenn Fehler und Störungen mit den Windows-Sicherheitsdiensten in Konflikt geraten, funktioniert die App möglicherweise nicht wie vorgesehen. Es treten auch andere Probleme auf, wie z. B. ein leerer Bildschirm oder ein nicht ausgeführter Scan usw.

Klicken Sie also auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie das Power-Menü. Wählen Sie im Power-Menü „Neustart“ aus. Starten Sie nach dem Neustart die Windows-Sicherheits-App neu.

2. Deaktivieren oder deinstallieren Sie Sicherheitsprogramme von Drittanbietern

Wie wir alle wissen, ist die Windows-Sicherheits-App so eingestellt, dass sie sich automatisch deaktiviert, wenn Sie ein Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters installieren.

Wenn Sie also ein Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters wie Avast Antivirus oder Kaspersky verwenden, funktioniert die Windows-Sicherheit nicht mehr.

Daher ist es wichtig, alle Sicherheitsprogramme von Drittanbietern, die Sie auf Ihrem Windows 10/11-PC verwenden, zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Öffnen Sie nach der Deinstallation die Windows-Sicherheits-App erneut. Das Tool zeigt Ihnen keinen leeren Bildschirm an.

3. Starten Sie den Windows-Sicherheitsdienst neu

Durch den Neustart des Windows-Sicherheitsdienstes konnten viele Windows-Benutzer das Problem mit dem leeren Bildschirm beheben. Sie können also versuchen, den Windows-Sicherheitsdienst neu zu starten, um zu sehen, ob das hilft. So müssen Sie vorgehen.

1. Drücken Sie die Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur. Dadurch wird das Dialogfeld „Ausführen“ geöffnet .

Dialogfeld „AUSFÜHREN“

2. Wenn das Dialogfeld „Ausführen“ geöffnet wird, geben Sie services.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.

dienste.msc

3. Dadurch wird die App „Dienste“ unter Windows 11 geöffnet. Suchen Sie die Option „Windows-Sicherheitsdienst“ und doppelklicken Sie darauf .

4. Klicken Sie in den Eigenschaften des Windows-Sicherheitsdienstes auf „Start“ (sofern verfügbar). Klicken Sie anschließend auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“. Wenn die Option „Start“ nicht verfügbar ist, klicken Sie auf „Stopp“ und dann auf „Start“.

Das ist es! So können Sie den Windows-Sicherheitsdienst auf Ihrem Windows 10/11-PC in einfachen Schritten neu starten.

4. Reparieren Sie die Windows-Sicherheits-App

Durch die Reparatur der Windows-Sicherheits-App können Sie die Installationsprobleme der App beheben. Wenn sich Windows Security also aufgrund fehlerhafter oder beschädigter Installationsdateien nicht öffnen lässt, können Sie versuchen, die App über die Windows-Einstellungen zu reparieren.

1. Klicken Sie auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie Einstellungen .

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zu „ Apps“ .

Apps

3. Klicken Sie im rechten Bereich auf „Installierte Apps“ .

Installierte Apps

4. Suchen Sie unter „Installierte Apps“ nach der App „Windows-Sicherheit“. Klicken Sie anschließend auf die drei Punkte daneben.

drei Punkte

5. Wählen Sie im angezeigten Menü Erweiterte Optionen aus .

Erweiterte Optionen

6. Scrollen Sie auf dem nächsten Bildschirm nach unten zum Abschnitt „Zurücksetzen“. Klicken Sie anschließend auf „Reparieren“ .

Reparatur

Das ist es! Dadurch wird die Windows-Sicherheits-App auf Ihrem PC repariert. Dies sollte das Problem mit dem leeren Bildschirm bei Windows 11-Sicherheit beheben.

5. Reparieren Sie die beschädigten Systemdateien

Wie wir wissen, sind beschädigte Systemdateien ein Hauptgrund dafür, dass Windows 11 Security einen weißen Bildschirm anzeigt. Daher können Sie auch versuchen, die beschädigten Systemdateien zu reparieren, indem Sie die Befehle SFC und DISM auf CMD ausführen.

1. Geben Sie CMD in die Windows-Suche ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf CMD und wählen Sie Als Administrator ausführen .

Als Administrator ausführen

2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie diesen Befehl aus:

sfc /scannow

sfc /scannow

3. Wenn das SFC-Tool mit einem Fehler zurückkehrt, versuchen Sie, das DISM-Tool über CMD auszuführen. Führen Sie dazu diesen Befehl aus:

DISM /online /cleanup-image /restorehealth

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Nachdem Sie beide Befehle ausgeführt haben, starten Sie Ihren Windows-PC neu und öffnen Sie die Windows-Sicherheits-App erneut. Dadurch sollte das Problem behoben sein, dass die Windows-Sicherheits-App einen leeren Bildschirm anzeigt.

6. Nehmen Sie Änderungen an der Windows-Registrierung vor

Wenn die Windows-Sicherheits-App immer noch einen leeren Bildschirm anzeigt, können Sie diese Änderungen an der Windows-Registrierung vornehmen. So gehen Sie vor:

1. Geben Sie in der Windows-Suche „Regedit“ ein. Öffnen Sie anschließend die Windows-Registrierungs- App aus der Liste der am besten passenden Ergebnisse.

Registierungseditor

2. Wenn der Registrierungseditor geöffnet wird, navigieren Sie zu diesem Pfad:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SecurityHealthService

zu diesem Pfad navigieren

3. Doppelklicken Sie auf der rechten Seite auf den Start -DWORD-Wert.

Start

4. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein und klicken Sie auf OK .

1

Das ist es! So können Sie den Registrierungseditor ändern, um das Problem zu beheben, dass die Windows-Sicherheits-App einen leeren Bildschirm anzeigt.

7. Installieren Sie die Windows-Sicherheits-App neu

Wenn die Windows-Sicherheits-App immer noch den weißen Bildschirm anzeigt, ist es an der Zeit, die Windows-Sicherheits-App über das PowerShell-Dienstprogramm neu zu installieren.

1. Geben Sie in der Windows-Suche „PowerShell“ ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf das PowerShell- Dienstprogramm und wählen Sie „ Als Administrator ausführen“ aus .

Als Administrator ausführen

2. Wenn das Powershell-Dienstprogramm geöffnet wird, führen Sie diesen Befehl aus:

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage

Powershell-Dienstprogramm

3. Starten Sie Ihren Windows-PC nach der Ausführung dieses Befehls neu .

Das ist alles! Dadurch wird die Windows-Sicherheits-App auf Ihrem Windows-PC neu installiert. Stellen Sie nach der Ausführung des Befehls sicher, dass Sie Ihren Windows-PC neu starten.

8. Aktualisieren Sie Ihren Windows-PC

Es ist sehr wichtig, die Windows-Version auf dem neuesten Stand zu halten, insbesondere wenn Sie Sicherheits- und Stabilitätsprobleme ausschließen möchten.

Es besteht die Möglichkeit, dass die von Ihnen verwendete Windows-Version einen Fehler oder eine Störung aufweist, die die ordnungsgemäße Funktion der Windows 11-Sicherheits-App verhindert.

Da Sie den Grund nicht kennen, können Sie versuchen, Ihren Windows-PC auf die neueste Version zu aktualisieren. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie auf die Windows-Startschaltfläche und wählen Sie Einstellungen .

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zu Windows Update .

Windows Update

3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf die Schaltfläche Nach Updates suchen .

Auf Updates prüfen

Das ist alles! Wenn ein Update verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es.

9. Setzen Sie Ihren Windows 11-PC zurück

Wenn Sie es bis hierhin geschafft haben, können Sie die Windows-Sicherheit wahrscheinlich immer noch nicht dazu bringen, die Anzeige eines leeren Bildschirms zu unterbinden.

In einem solchen Fall sollte das Zurücksetzen Ihres Windows-PCs Ihre letzte Option sein. Durch das Zurücksetzen Ihres PCs werden alle vom Benutzer vorgenommenen Einstellungen gelöscht und Ihr Gerät wird auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Sichern Sie daher unbedingt Ihre wichtigen Dateien, bevor Sie Ihren Windows-PC zurücksetzen. So können Sie Ihren Windows-PC zurücksetzen.

1. Klicken Sie auf die Startschaltfläche von Windows 11 und wählen Sie Einstellungen .

Einstellungen

2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie links zur Registerkarte „Windows Update“ .

Windows Update

3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Erweiterte Optionen .

Erweiterte Optionen

4. Scrollen Sie nach unten zu „Weitere Optionen“ und klicken Sie auf „Wiederherstellung“ .

Erholung

5. Klicken Sie in den Wiederherstellungsoptionen auf die Schaltfläche „PC zurücksetzen“ .

PC zurücksetzen

6. Wählen Sie in der Eingabeaufforderung „Option auswählen“ die Option „ Meine Dateien behalten“ aus .

Eingabeaufforderung zum Zurücksetzen dieses PCs

7. Wählen Sie bei der Eingabeaufforderung „Wie möchten Sie Windows neu installieren?“ entweder „ Cloud-Download “ oder „Lokale Neuinstallation“ aus .

Cloud-Download

8. Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“ .

Das war’s! Dadurch wird Ihr Windows-PC zurückgesetzt. Versuchen Sie nach dem Zurücksetzen erneut, die Windows-Sicherheits-App zu öffnen. Dieses Mal wird die App geöffnet und zeigt Ihnen alle Optionen an.

Wenn Sie alle in diesem Artikel beschriebenen Methoden befolgt haben, besteht die Möglichkeit, dass Windows Security ein Problem mit einem leeren Bildschirm anzeigt, das bereits behoben ist. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, können Sie im Microsoft-Forum um Hilfe bitten. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe zu diesem Thema benötigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert