Wir alle lieben es, neue Apps auf unseren Smartphones auszuprobieren, aber manchmal erhalten wir bei der Installation einer App die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel“.
Dies ist kein Fehler, sondern eine Meldung, die Ihnen mitteilt, dass Ihr Gerät diese App nicht ausführen soll.
Manchmal sehen Benutzer die Meldung auch dann, wenn die App oder das Spiel unterstützt wird. Deshalb stellen wir Ihnen hier in diesem Beitrag einige der besten Methoden zur Beseitigung der Fehlermeldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ vor.
So beheben Sie „Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel“ im Play Store
Wenn Sie also ein neues Spiel oder eine neue App herunterladen möchten, die nicht mit Ihrem Gerät kompatibel ist, müssen Sie Ihre Wünsche nicht länger aufgeben. Schauen Sie sich unten die besten Methoden an, um die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ zu beheben.
1. Aktualisieren Sie Ihr Android-Betriebssystem
Das erste, was Sie tun können, um den Fehler „Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel“ zu beheben, besteht darin, Ihre Android-Version zu aktualisieren.
Die Fehlermeldung kann auch auf einen Fehler oder eine Störung im Betriebssystem zurückzuführen sein. Was auch immer es ist, die beste Methode zur Beseitigung des Fehlers „Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel“ im Play Store besteht darin, Ihre Android-Version zu aktualisieren.
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android.
- Scrollen Sie nun nach unten und tippen Sie auf das System .
- Tippen Sie im System auf „Systemaktualisierung“ .
Das ist es! Warten Sie nun, bis Ihr Telefon nach verfügbaren Updates sucht. Wenn ein Update aussteht, wird es heruntergeladen und auf Ihrem Telefon installiert.
2. Erzwingen Sie das Stoppen des Google Play Store
Der Fehler „Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel“ kann auch auf einen Fehler oder einen Fehler im Google Play Store zurückzuführen sein. Sie können solche Fehler oder Störungen beseitigen, indem Sie das Stoppen der App auf Ihrem Android erzwingen. So können Sie das Stoppen des Google Play Store auf Android erzwingen.
- Tippen und halten Sie das Google Play Store-Symbol auf Ihrem Startbildschirm.
- Wählen Sie in der angezeigten Optionsliste App-Info aus .
- Wählen Sie im Bildschirm „App-Info“ die Option „Stopp erzwingen“ aus .
Das ist es! Dadurch wird das Stoppen des Google Play Store auf Ihrem Android-Smartphone sofort erzwungen.
3. Leeren Sie den Google Play Store-Cache
Da wir die Fehlermeldung im Google Play Store sehen, müssen wir den Cache und die Daten des Google Play Store leeren, um die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ zu beheben. Führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus, um den Google Play Store-Cache zu leeren.
1. Öffnen Sie zunächst Ihre Android-App-Schublade und gehen Sie zu Einstellungen.
2. Suchen Sie in den Einstellungen nach Apps .
3. Suchen Sie nun den Google Play Store in der Liste der installierten Apps.
4. Klicken Sie auf den Google Play Store und leeren Sie den Cache und die Daten.
Das ist es; du bist fertig! Jetzt müssen Sie neu starten, um die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ zu beheben.
4. Deinstallieren Sie Play Store-Updates
Wenn die oben genannte Methode die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ auf Ihrem Computer nicht beheben kann, müssen Sie die Play Store-Updates deinstallieren. Um Play Store-Updates zu deinstallieren, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus.
1. Öffnen Sie zunächst die App-Schublade Ihres Android-Geräts.
2. Gehen Sie im nächsten Schritt zu Einstellungen > Apps .
3. Suchen Sie in den Apps nach dem Google Play Store .
4. Sie müssen auf die Schaltfläche „Updates deinstallieren“ tippen.
Das ist es; du bist fertig! Dadurch werden alle Updates aus dem Google Play Store entfernt. Starten Sie Ihr Smartphone neu, um die Meldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ zu beheben.
5. Deinstallieren Sie die Google Play Services-Updates
Sie müssen Google Play Services-Updates wie den Google Play Store deinstallieren. Um die Google Play-Dienste zu deinstallieren, befolgen Sie einige der folgenden einfachen Schritte.
1. Öffnen Sie zunächst Ihre Android-App-Schublade.
2. Öffnen Sie nun die Einstellungen und tippen Sie auf Apps .
3. Nun sehen Sie die Liste aller installierten Apps. Dort müssen Sie die Option Google Play Services finden.
4. Jetzt müssen Sie auf „Updates deinstallieren“ tippen .
Das ist es; du bist fertig! So können Sie Updates des Google Play Store deinstallieren, um die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist nicht mit der Version kompatibel“ zu beheben.
6. Setzen Sie das Google Services Framework auf Android zurück
Wenn bei beliebten Apps im Google Play Store Inkompatibilitätsprobleme auftreten, können Sie versuchen, das Google Services-Framework zurückzusetzen. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android und tippen Sie auf Apps .
2. Wählen Sie unter „Apps“ die Option „App-Verwaltung“ aus .
3. Tippen Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie System anzeigen .
4. Suchen Sie nun nach Google Services Framework und tippen Sie darauf .
5. Tippen Sie auf dem App-Infobildschirm nach einigen Minuten auf „Deaktivieren “ und „Aktivieren“ .
Das ist es! Dadurch wird das Google Services-Framework auf Ihrem Android-Gerät zurückgesetzt.
7. Entfernen Sie den Google Services Framework-Cache
Wenn das Zurücksetzen der Google Services Framework-App nicht geholfen hat, können Sie den Google Services Framework-Cache leeren. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Befolgen Sie die oben beschriebene Methode und gelangen Sie zum Google Services Framework.
2. Tippen Sie im App-Infobildschirm auf Speichernutzung .
3. Tippen Sie im Bildschirm „Speichernutzung“ auf „ Cache löschen“ .
Das ist es! So können Sie den Google Services Framework-Cache eines Android-Smartphones leeren.
8. Laden Sie die App aus dem Third-Part App Store
Wenn die Fehlermeldung „Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel“ immer noch im Google Play Store angezeigt wird, besteht Ihre einzige verbleibende Option darin, die App seitlich aus dem Internet zu laden.
Sie können die APK-Dateien der App/des Spiels, die/das Sie installieren möchten, aus App-Stores von Drittanbietern beziehen und diese manuell installieren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Apk-Dateien von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen.
9. Verlassen Sie das Android Beta-Softwareprogramm
Wenn Sie zu den Benutzern gehören, die die neuen Funktionen immer vor allen anderen erleben möchten, müssen Sie sich möglicherweise für Ihr Telefon entscheiden, um die Android-Beta-Updates zu erhalten.
Mit Android Beta-Updates können Sie die Funktionen vor allen anderen erleben, diese Betriebssystem-Updates sind jedoch normalerweise voller Fehler und Störungen.
Wenn Sie also eine frühe Android-Version verwenden, ist es an der Zeit, auf Ihrem Telefon auf die stabile Android-Version zurückzusetzen.
Dies sind also die besten Methoden, um Ihr Gerät zu reparieren, wenn es nicht mit der Version aus dem Google Play Store kompatibel ist. Wenn Sie eine andere Möglichkeit kennen, das Gerät zu reparieren, das nicht mit dem Google Play Store kompatibel ist, teilen Sie uns dies im Kommentarfeld unten mit.
Schreibe einen Kommentar