Hände runter! Windows 11 ist das beste Desktop-Betriebssystem aller Zeiten. Es verfügt über alle Funktionen, die Sie für eine bessere Produktivität und Arbeitsverwaltung benötigen. Allerdings kann es bei Windows 11, wie bei jeder anderen Windows-Version, gelegentlich zu Verzögerungen oder einem Einfrieren kommen.
Es spielt keine Rolle, wie leistungsstark Ihr Windows 11-Gerät ist; Sie werden regelmäßig mit Hängen, Verzögerungen oder Störungen konfrontiert. Das Gute ist jedoch, dass die meisten Probleme eines Windows 11-PCs leicht behoben werden können.
Manchmal können Apps mit der Funktionalität des Betriebssystems in Konflikt geraten und ein erzwungenes Beenden erfordern. Wenn also ein Programm nicht reagiert oder sich seltsam verhält, sollten Sie wissen, wie Sie das Schließen unter Windows 11 erzwingen können.
So erzwingen Sie das Beenden von Apps unter Windows 11
Mit Windows 11 von Microsoft können Sie das Beenden einer App auf verschiedene Arten erzwingen. Sie können den Task-Manager, die Eingabeaufforderung, die App „Einstellungen“ usw. verwenden, um das Beenden einer App zu erzwingen. Im Folgenden stellen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten vor, das Beenden von Anwendungen unter Windows 11 zu erzwingen. Lassen Sie uns beginnen.
1. Erzwingen Sie das Schließen einer App direkt über die Taskleiste
Wenn ein Programm nicht reagiert, können Sie das Schließen direkt über die Windows 11-Taskleiste erzwingen. Dies ist die einfachste Methode, eine App unter Windows 11 zu schließen.
Sie müssen mit der Maus über das App-Symbol in Ihrer Taskleiste fahren, das nicht reagiert. Wenn Sie mit der Maus über das App-Symbol fahren, sehen Sie in der Ecke eine X-Schaltfläche. Klicken Sie einfach darauf, um die App zu schließen.
Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf das problematische App-Symbol in Ihrer Taskleiste klicken und „Fenster schließen“ auswählen. Dadurch wird die geöffnete App sofort geschlossen.
2. Drücken Sie die ALT+F4-Taste
Eine weitere einfache Möglichkeit, das Beenden einer Anwendung unter Windows 11 zu erzwingen, ist die Verwendung der Tastenkombination ALT+F4. Dies ist normalerweise die bevorzugte Methode, um eine App zu schließen, wenn etwas nicht richtig läuft.
Wenn ein Programm nicht reagiert und der Computer einfriert, drücken Sie die Taste AL+F4 auf Ihrer Tastatur. Dadurch wird das im Vordergrund aktive Programm sofort geschlossen.
3. Erzwingen Sie das Beenden einer App über den Task-Manager
Der Task-Manager informiert Sie über die Apps und Prozesse, die im Hintergrund ausgeführt werden, und ermöglicht Ihnen, nicht reagierende Apps zu beenden. So können Sie mithilfe des Task-Managers eine App unter Windows 11 beenden.
1. Geben Sie „Task-Manager“ in die Windows 11-Suche ein. Öffnen Sie als Nächstes die Task-Manager- App aus der Liste der Ergebnisse mit den besten Übereinstimmungen.
2. Wenn der Task-Manager geöffnet wird, wechseln Sie zur Registerkarte Prozesse .
3. Wählen Sie nun die App aus, die Sie beenden möchten, und wählen Sie oben Task beenden aus. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die App klicken und Aufgabe beenden auswählen.
Das ist es! Dadurch wird das Stoppen Ihrer ausgewählten App sofort erzwungen.
4. Erzwingen Sie das Beenden der App mithilfe der Einstellungen-App
Obwohl dies keine bevorzugte Methode ist, um das Schließen einer App unter Windows 11 zu erzwingen, können Sie diese dennoch in Betracht ziehen. Mit der App „Einstellungen“ können Sie eine App tatsächlich schließen und alle im Hintergrund laufenden Prozesse beenden. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ von Windows 11 und wählen Sie „ Einstellungen“ aus .
2. Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, wechseln Sie zu „ Apps“ .
3. Klicken Sie auf der rechten Seite auf Installierte Apps .
4. Suchen Sie nun die App, die Sie beenden möchten. Klicken Sie anschließend auf die drei Punkte neben dem App-Namen und wählen Sie Erweiterte Optionen aus .
5. Scrollen Sie im nächsten Bildschirm nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche „Beenden“ .
Das ist es! So können Sie das Beenden einer Anwendung unter Windows 11 über die Einstellungen-App erzwingen.
5. Erzwingen Sie das Beenden der Anwendung über die Eingabeaufforderung
Das Befehlszeilenprogramm von Windows 11 kann auch verwendet werden, um das Beenden einer App zu erzwingen. So erzwingen Sie das Beenden einer App unter Windows 11 mithilfe der Eingabeaufforderung.
1. Geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Windows 11-Suche ein. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
2. Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, führen Sie den angegebenen Befehl aus, um eine Liste aller ausgeführten Apps anzuzeigen.
tasklist
3. Suchen Sie nun die App, die Sie schließen möchten. Notieren Sie sich als Nächstes den App-Namen, der unter dem Bildnamen aufgeführt ist.
4. Führen Sie als Nächstes den angegebenen Befehl aus, um die App zu schließen.
taskkill /im [imagename] /f
Das ist es! Durch Ausführen des Befehls wird die von Ihnen ausgewählte App unter Windows 11 sofort geschlossen.
6. Erzwingen Sie das Schließen nicht reagierender Apps mit einer Verknüpfung
Diese Methode unterscheidet sich von allen anderen im Artikel vorgestellten Methoden, da dadurch nur die nicht reagierenden Apps geschlossen werden. Sie können unter Windows 11 eine Desktop-Verknüpfung erstellen, um alle nicht reagierenden Programme zu beenden. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich auf Ihrem Desktop-Bildschirm und wählen Sie Neu > Verknüpfung .
Schreibe einen Kommentar