Google Photos hat die Angewohnheit, oft Erinnerungen aus der Vergangenheit anzuzeigen. Vielleicht haben Sie beim Kaffeetrinken eine Google Photos-Benachrichtigung entdeckt und sich gefragt, was es damit auf sich hat. Wenn Sie darauf tippen, werden Fotos von einer Reise geöffnet, die Sie letztes Jahr unternommen haben, oder von einem Anlass aus einem bestimmten Zeitraum. Google nennt diese Funktion „Erinnerungen“. Diese Zusammenstellung von Erinnerungen kann jedoch schmerzhaft oder unerwünscht sein. Glücklicherweise können Sie sie in Google Photos ausblenden oder weniger Erinnerungen an bestimmte Personen auf den Fotos anzeigen.
Erinnerungen zeigen ein Karussell von Fotos und sogar Videos basierend auf Datum, Ereignis, Anlass und anderen Faktoren. Diese Erinnerungen helfen uns, uns an diese glücklichen Momente zu erinnern, enthalten aber auch Bilder von Menschen, die wir nie wieder sehen oder an die wir nicht mehr denken möchten. Das gilt für Orte, die Sie nie wieder besuchen wollten. Bisher war es unmöglich zu kontrollieren, welche Erinnerungen in Google Fotos wieder auftauchen.
Herunterladen: Google Fotos ( Android ) | ( iPhone )
Sie können Fotos von Personen, Orten oder Dingen, die Sie in diesen Erinnerungen von Google Fotos nicht sehen möchten, blockieren.
Was es kann:
- das Gesicht einer Person verbergen.
- Zeigen Sie weniger von einem Ort, einer Person oder einer Sache.
- komplett blockieren.
Und so funktioniert es:
- Öffnen Sie die Google Fotos-App auf Ihrem Telefon.
- Tippen Sie oben rechts auf Ihr Profilbild und wählen Sie Fotoeinstellungen > Einstellungen > Erinnerungen .
- Tippen Sie je nach Filter entweder auf die Option Personen und Haustiere ausblenden oder Daten ausblenden, um Fotos aus Erinnerungen auszublenden.
- Bei der ersten Option können Sie entweder Gesichter von Personen/Haustieren auswählen, die Sie in Erinnerungen nicht mehr sehen möchten, oder Sie können sie direkt blockieren, um sie nie wieder zu sehen.
- Tippen Sie unter der zweiten Option auf „ Datum hinzufügen“ , um ein Start- und Enddatum auszuwählen. Ein Beispiel hierfür sind das Anfangs- und Enddatum eines ereignislosen Ereignisses, bei dem nichts richtig lief.
Diese Funktion hat einige Einschränkungen. Wenn Sie Gesichter auswählen, werden diese Personen nicht in Ihren Erinnerungen angezeigt, wenn sie die einzige Person auf dem Foto sind. Ein Gruppenfoto mit dieser Person oder diesem Haustier kann jedoch erneut angezeigt werden. In diesem Fall können Sie die Datumsfunktion verwenden, um die Auswahl weiter einzugrenzen. Außerdem können Sie entweder weniger von jemandem sehen oder ihn vollständig blockieren, was besser funktionieren sollte.
Wir verwenden Google Photos in der Version 6.95.0.663027175 auf unserem Smartphone Samsung Galaxy S24.
Wo sind meine Fotos bei Google Fotos und wie finde ich sie?
Schreibe einen Kommentar