So installieren Sie Windows 11 mit installiertem StartAllBack

So installieren Sie Windows 11 mit installiertem StartAllBack

StartAllBack ist eine beliebte App unter Power-Usern. Sie ermöglicht es Benutzern, die Mängel des nativen Startmenüs von Windows 11 zu beheben und es nach ihren Wünschen zu ändern. Aber wenn Sie die App installiert haben, stellt sich heraus, dass Microsoft Ihnen Ärger bereiten wird.

Wenn StartAllBack auf Ihrem System installiert ist, können Sie die neuesten Windows 11-Updates nicht auf Ihrem PC installieren. Windows beruft sich beim Blockieren der StartAllBack-App auf Sicherheits- und Leistungsprobleme. Das dürfte für Benutzer nicht allzu überraschend sein, da StartAllBack einen Windows-Shell-Hack verwendet, um die Funktionen bereitzustellen, die es bietet. Und da Microsoft die Shell-Erfahrung in Windows 11 überarbeitet, scheint dies die Ursache für die Blockierung zu sein.

Obwohl die ganze Logik Sinn macht, bedeutet das nicht, dass die Benutzer damit zufrieden sind. Sie wollten nur einige alte Windows-Funktionen zurück, wie die Möglichkeit, die Taskleiste nach links/rechts zu verschieben, und die App ist die einzige Möglichkeit, diese zu bekommen. Aber es gibt keinen Grund, allzu unglücklich zu sein. Es erfordert zwar einen zusätzlichen Schritt, aber es ist ganz einfach, Ihren Windows 11-PC zu aktualisieren.

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie zuerst StartAllBack von Ihrem PC deinstallieren.

Gehen Sie dann zu Settings> Windows Updateund installieren Sie die neuesten Updates auf Ihrem PC.

Jetzt können Sie StartAllBack neu installieren. Allerdings gibt es einen Vorbehalt. Normalerweise können Sie StartAllBack nicht mehr installieren, da Windows die App blockiert. Sie müssen lediglich die ausführbare Datei (exe) für StartAllBack umbenennen, sodass sie nicht den Namen „StartAllBack“ enthält. Danach können Sie die App problemlos installieren.

Wenn Ihnen das alles zu viel Aufwand ist, gibt es auch eine andere beliebte App, Start11, mit der Sie Ihr Startmenü in Windows 11 anpassen können. Sie bietet nicht dieselben Optionen wie StartAllBack, aber mit der installierten App treten keine Update-Probleme auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert