Das Auftreten des Systemfehlers ERROR_EVENT_PENDING, gekennzeichnet durch den Fehlercode 711 (0x2C7), kann Ihr Windows-Erlebnis beeinträchtigen. Dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn Sie den Starttyp eines Dienstes auf Manuell oder Automatisch ändern, während zugehörige Dienste nicht richtig funktionieren. Er kann auch mit Problemen mit Ihrem Netzwerkadapter oder dessen Treiber sowie Fehlkonfigurationen in den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen.
Wenn Sie die mit dem Fehlercode 711 verknüpfte Meldung sehen, lautet sie wie folgt: {TDI-Ereignis ausstehend} Die TDI-Anzeige hat den Status „Ausstehend“ erreicht.
Bevor Sie sich in die tiefere Fehlerbehebung stürzen, sollten Sie mit den einfachen Schritten beginnen. Starten Sie Ihren Computer neu, stellen Sie sicher, dass alle ausstehenden Updates für Windows und zugehörige Software installiert sind, und führen Sie einen umfassenden Malware-Scan Ihres Systems durch!
Effektive Lösungen für ERROR_EVENT_PENDING in Windows
1. Stellen Sie sicher, dass Abhängigkeiten und kritische Dienste ausgeführt werden
Dieser Schritt ist entscheidend, da viele Dienste für ihre ordnungsgemäße Funktion von anderen Diensten abhängig sind:
- Öffnen Sie die Suche durch Drücken von Windows+ S, geben Sie „Dienste“ ein und wählen Sie das entsprechende Ergebnis aus.
- Suchen Sie den Dienst, bei dem Probleme auftreten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf „Eigenschaften“.

- Klicken Sie auf die Registerkarte Abhängigkeiten. Notieren Sie sich die für den Betrieb erforderlichen Dienste.

- Wählen Sie jeden abhängigen Dienst aus, stellen Sie seinen Starttyp auf „Automatisch“ ein und klicken Sie auf „Start“, falls er nicht bereits ausgeführt wird.

- Starten Sie Ihren PC nach der Aktualisierung der Abhängigkeiten neu und prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin besteht.
2. Beenden und Neustarten des problematischen Dienstes
Manchmal kann der Fehler einfach durch einen Neustart eines Dienstes behoben werden:
- Greifen Sie auf den Task-Manager zu, indem Sie Ctrl + Shift + drücken Esc, und gehen Sie zum Abschnitt „Dienste“.

- Identifizieren Sie den Dienst, der das Problem verursacht, und notieren Sie seine PID (Prozess-ID).

- Wechseln Sie zur Registerkarte „Details“, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozess, der der notierten PID entspricht, und wählen Sie „ Task beenden“ aus.

- Bestätigen Sie die Aktion in der angezeigten Abfrage.
- Navigieren Sie zurück zur Registerkarte „Dienste“, um zu überprüfen, ob der beendete Dienst als „Gestoppt“ markiert ist.
- Wenn dies der Fall ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst und wählen Sie „Start“, um ihn neu zu starten.

3. Installieren Sie Ihren Netzwerkadaptertreiber neu
Ein Problem mit dem Netzwerktreiber kann den Fehler auslösen. Eine Neuinstallation des Treibers kann das Problem häufig beheben:
- Öffnen Sie das Power User-Menü durch Drücken von Windows+ Xund wählen Sie dann Geräte-Manager aus.
- Erweitern Sie den Abschnitt „Netzwerkadapter“, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren aktiven Adapter und wählen Sie „Gerät deinstallieren“ aus.

- Aktivieren Sie „Versuchen Sie, den Treiber für dieses Gerät zu entfernen“.
Schreibe einen Kommentar