Wenn Sie ein treuer Windows-Benutzer sind, stimmen Sie möglicherweise zu, dass die Anzahl der Fehler & Das Betriebssystem weist häufig Störungen auf. Selbst wenn Sie eine Originalkopie von Windows verwenden, treten wahrscheinlich Probleme aufgrund einer Beschädigung der Systemdateien auf.
Das Positive ist jedoch, dass Windows verschiedene Tools zum Auffinden und Suchen von Dateien bereitstellt. Beheben Sie verschiedene Probleme. Sie können das Dienstprogramm zur Eingabeaufforderung verwenden, um Tools auszuführen, mit denen Sie leicht finden und eingeben können. Reparieren Sie beschädigte Systemdateien.
Wenn es um die Reparatur beschädigter Systemdateien geht, ist das Dienstprogramm System File Checker (SFC) die erste Wahl für Windows-Benutzer. Das Tool benötigt nur wenige Sekunden, um zu finden & Reparieren Sie die beschädigten Systemdateien.
So verwenden Sie DISM-Befehle zum Reparieren von Windows 11-Systemabbildern
Das zweitbeste Tool zur Behebung der Beschädigung von Systemdateien ist „Deployment Image Servicing and Management“ (DISM). Dies ist ein Befehlszeilentool, mit dem Systemabbilder geändert und repariert werden können. Häufig wird das DISM-Tool zusammen mit dem SFC (System File Checker) verwendet, um verschiedene Systemprobleme zu beheben.
In diesem Artikel besprechen wir das DISM-Tool, das häufig über CMD ausgeführt wird, um Systemabbilder vorzubereiten, zu ändern und zu reparieren. Das Tool lässt sich einfach über die Eingabeaufforderung ausführen, Sie müssen jedoch wissen, wie es ausgeführt wird. Hier erfahren Sie, wie Sie mit DISM ein lokales Image unter Windows 11 reparieren.
Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus
Alle im Artikel aufgeführten Befehle müssen in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausgeführt werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen und dann die Befehle nach Bedarf ausführen.
1. Geben Sie Eingabeaufforderung in die Windows 11-Suche ein.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
1) Überprüfen Sie die Dateiintegrität
Wenn Sie das DISM-Tool nicht zusammen mit SFC ausführen, überprüfen Sie zunächst die Dateiintegrität. Dadurch wird überprüft, ob Probleme mit dem aktuellen Windows-Image vorliegen. So überprüfen Sie die Dateiintegrität mit dem DISM-Tool.
Überprüfen Sie die Gesundheit
Mit diesem Befehl wird der Zustand des aktuellen Windows-Images überprüft. Dadurch wird ein Schnellscan durchgeführt, um herauszufinden, ob das Windows-Image reparierbar ist. Hier ist der Befehl, den Sie an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausführen müssen.
DISM /online /cleanup-image /checkhealth
Gesundheit scannen
Dieser Befehl behebt keine Fehler oder Probleme, prüft jedoch, ob Systemdateien beschädigt sind. Sie müssen diesen Befehl an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten ausführen. Hier ist der Befehl, den Sie verwenden müssen.
DISM /online /cleanup-image /scanhealth
2) Reparieren Sie die beschädigten Systemdateien
Nachdem Sie die beiden oben genannten Befehle ausgeführt haben, meldet das DISM-Tool alle beschädigten oder fehlenden Systemdateien. Sie müssen diese reparieren.
Beim Reparieren der beschädigten Dateien über den DISM-Befehl stehen Ihnen zwei verschiedene Befehle zur Verfügung. Einer benötigt eine Internetverbindung, um die beschädigten oder fehlenden Dateien herunterzuladen, und der andere benötigt eine Windows-ISO-Datei, um die Dateien zu ersetzen.
Wenn Ihr PC mit dem Internet verbunden ist, müssen Sie diesen Befehl in der Eingabeaufforderung ausführen.
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Die Ausführung des Befehls kann eine Weile dauern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Eingabeaufforderungsdienstprogramm nicht schließen. Der Scan wird ausgeführt und eine Verbindung zum Windows Update-Dienst hergestellt, um die Datei herunterzuladen und zu aktualisieren. Ersetzen Sie die beschädigten Dateien.
Reparieren Sie die beschädigten Systemdateien manuell
Es gibt eine modifizierte Version des obigen Befehls zum Reparieren des Bildes. Um Ihr Systemabbild offline zu reparieren, holen Sie sich die Windows 11 ISO-Datei und mounten Sie sie als virtuelles Laufwerk. Wenn Sie fertig sind, führen Sie den unten aufgeführten Befehl aus.
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:E:\Sources\install.wim
Wichtig: Ersetzen Sie im Befehl „E“ durch den Laufwerksbuchstaben des ISO-Mountpunkts. Sie können das Mountpunkt-Laufwerk im Datei-Explorer von Windows 11 überprüfen.
Verhindern Sie, dass das DISM-Tool Windows Update als Reparaturquelle verwendet
Wie wir alle wissen, kann das DISM-Tool versuchen, das Systemabbild von Ihrer eigenen Quelle statt von Windows Update zu reparieren. Eine alternative Variante des Befehls kann verwendet werden, um zu verhindern, dass das DISM-Tool Windows Update als Reparaturquelle oder als Backup-Reparaturquelle für Online-Images verwendet.
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:E:\Sources\install.wim /LimitAccess
Der Befehl schränkt die Verwendung von Windows Update ein.
In dieser Anleitung geht es also darum, wie Sie DISM-Befehle zum Reparieren von Windows 11-Systemabbildern verwenden. DISM ist ein großartiges Tool, da es das Auffinden und Suchen erleichtert. Ersetzen Sie beschädigte Systemdateien & Windows-Image. Teilen Sie uns mit, wenn Sie weitere Hilfe bei der Reparatur oder Wiederherstellung Ihres Windows-Systemabbilds mithilfe von DISM benötigen. Wenn Sie diesen Leitfaden hilfreich finden, teilen Sie ihn auch mit Ihren Freunden.
Schreibe einen Kommentar