iPhone Mirroring war eine der größten Ankündigungen für macOS Sequoia und iOS 18 auf der diesjährigen WWDC. Und obwohl die öffentlichen Updates für diese Software erst im Herbst dieses Jahres erscheinen werden, haben eifrige Fans schnell die Entwickler-Betas für diese Betriebssysteme installiert, um diese Funktion auszuprobieren. Allerdings waren alle schnell enttäuscht, als sie feststellten, dass die erste Entwickler-Beta nicht mit iPhone Mirroring ausgeliefert wurde. Glücklicherweise wird sich diese Enttäuschung mit der zweiten Entwickler-Beta in Freude verwandeln, da iPhone Mirroring jetzt verfügbar ist. Lassen Sie uns damit weitermachen.
Einrichten der iPhone-Spiegelung
Um mit der iPhone-Spiegelung zu beginnen, aktualisieren Sie in den Einstellungen Ihres iPhone und macOS auf die neuesten Entwickler-Betas. Damit die iPhone-Spiegelung funktioniert, müssen Ihr iPhone und Ihr Mac mit derselben Apple-ID angemeldet sein und sich nahe beieinander befinden. WLAN und Bluetooth müssen aktiviert sein. Die iPhone-Spiegelung funktioniert auch, wenn Ihr Mac nicht mit WLAN verbunden ist.
- Öffnen Sie jetzt auf Ihrem Mac den Finder und gehen Sie zu „Programme“.
- Öffnen Sie die Anwendung „iPhone Mirroring“. Sie können die App auch über die Spotlight-Suche finden.
- Klicken Sie auf „Weiter“, um fortzufahren. Um Ihr iPhone und Ihren Mac zu verbinden, müssen Sie Ihr iPhone mit Ihrem Passcode entsperren.
- Geben Sie den Passcode auf Ihrem iPhone ein.
- Innerhalb weniger Sekunden ist die iPhone-Spiegelung einsatzbereit. Klicken Sie auf dem Mac auf „Erste Schritte“, um fortzufahren.
- Um die iPhone-Spiegelung zu verbinden, müssen Sie zunächst Ihr Mac-Passwort eingeben. Geben Sie Ihr Anmeldepasswort ein.
- Anschließend werden Sie gefragt, ob Ihr Mac bei jeder Verwendung der iPhone Mirroring-App auf dem Mac das Benutzerkennwort/TouchID anfordern soll, um sich automatisch zu autorisieren, wenn der Mac entsperrt wird. Wählen Sie nach Ihren Wünschen; Sie können es später in den Einstellungen der iPhone Mirroring-App ändern.
- Jetzt kann Ihr iPhone von Ihrem Mac aus verwendet werden.
Verwenden der iPhone-Spiegelung
Sobald Sie die iPhone-Spiegelung eingerichtet haben, können Sie Ihr iPhone sofort auf Ihrem Mac verwenden.
Während Sie die iPhone-Spiegelung verwenden, sind die Kamera, das Mikrofon und das Benachrichtigungscenter Ihres iPhones in der Mirroring-App nicht verfügbar (was sinnvoll ist, da Sie über das Benachrichtigungscenter des Mac auf die Benachrichtigungen zugreifen können; iPhone-Benachrichtigungen sind mit einem kleinen iPhone-Symbol gekennzeichnet). Sie können das Kontrollcenter auch nicht öffnen, aber möglicherweise wird es in nachfolgenden App-Updates verfügbar sein.
Bevor Sie beginnen, sollte Ihr iPhone für die Verwendung der iPhone-Spiegelung gesperrt sein.
- Es gibt zwei Möglichkeiten, die iPhone-Mirror-Funktion auf Ihrem Mac zu starten.
- Sie können die App entweder direkt öffnen oder auf eine beliebige Benachrichtigung auf Ihrem iPhone klicken, um die App zu starten.
- Verwenden Sie Ihre Maus oder Ihr Trackpad, um zwischen den Bildschirmen zu wischen.
- Um von einer App zum Home-Bildschirm zurückzukehren, klicken Sie auf die Home-Leiste unten auf dem Bildschirm.
- Alternativ können Sie den Mauszeiger über den oberen Rand der iPhone Mirroring-App bewegen, um die Fenstersteuerung aufzurufen. Klicken Sie dann auf das Rastersymbol.
- Um den App-Umschalter zu öffnen, klicken Sie auf das Symbol neben dem Rastersymbol.
- Sie können Ihr Magic Trackpad oder Ihre Magic Mouse mit der iPhone Mirroring-App jetzt problemlos scrollen. Wenn Sie jedoch eine Maus eines Drittanbieters verwenden, kann es beim Scrollen zu Problemen kommen.
- Ihre Tastatur funktioniert auch mit der iPhone-Spiegelung und verwendet beim Tippen auf dem iPhone automatisch Ihr iOS-Layout.
- Wenn Sie die iPhone-Spiegelung auf dem Mac verwenden, erhalten Sie auf Ihrem iPhone die Benachrichtigung „iPhone in Verwendung“. Das ist großartig. Wenn also jemand anderes Ihren Mac verwendet, um auf Ihr iPhone zuzugreifen, wissen Sie es sofort. Die Benachrichtigung verschwindet jedoch vom Startbildschirm, wenn das iPhone nicht mehr verwendet wird.
- Glücklicherweise wird es immer noch auf dem Home-Bildschirm angezeigt, sobald Sie Ihr iPhone entsperren.
- Wenn Sie Ihr iPhone entsperren und es verwenden, wird die iPhone-Mirroring-Sitzung auf Ihrem Mac beendet. Was auch immer auf dem iPhone auf dem Mac geöffnet war, wird jedoch nahtlos auf Ihrem iPhone angezeigt.
Verwalten von iPhone-Benachrichtigungen
Sie können auch die Benachrichtigungen für Ihr iPhone deaktivieren oder steuern, von welchen Apps auf Ihrem Mac Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
- Um die auf Ihrem Mac empfangenen Benachrichtigungen zu verwalten, öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf dem Mac.
- Gehen Sie dann zu „Benachrichtigungen“.
- Klicken Sie auf „Benachrichtigungen vom iPhone zulassen“.
- Um die Benachrichtigungen vollständig zu deaktivieren, deaktivieren Sie den Schalter „Benachrichtigungen vom iPhone zulassen“. Andernfalls lassen Sie ihn aktiviert.
- Um Benachrichtigungen für einzelne Apps zu verwalten, gehen Sie zur App und schalten Sie den Schalter ein/aus.
- Sie werden feststellen, dass der Schalter für bestimmte Apps ausgegraut ist. Dazu gehören Apps, für die Benachrichtigungen deaktiviert oder zur Benachrichtigungszusammenfassung auf Ihrem iPhone hinzugefügt wurden. Sie werden nur verfügbar, wenn Sie ihr Verhalten auch für Ihr iPhone ändern.
- Zu den anderen Apps, bei denen der Schalter ausgegraut ist, gehören die Apps, die auf Ihrem Mac installiert sind. Es gibt keine Möglichkeit, iPhone-Benachrichtigungen von diesen Apps zu erhalten, solange sie auf Ihrem Mac installiert sind.
iPhone Mirroring ist eine großartige App, die zu einem festen Bestandteil im Leben der Leute werden wird, sobald iOS 18 und macOS Sequoia öffentlich veröffentlicht werden. In der aktuellen Version gibt es einige Funktionen, die nicht funktionieren, z. B. können Sie keine Dateien per Drag & Drop zwischen Geräten verschieben oder den gespiegelten Bildschirm auf Ihrem Mac vergrößern. Aber ich kann schon jetzt sehen, wie großartig die App sein wird, wenn alle diese Funktionen integriert sind und die Fehler vor der öffentlichen Veröffentlichung behoben werden.
Schreibe einen Kommentar