Shazam ist die beste App zur Musikerkennung, die es je gab. Es kann Lieder identifizieren, die um Sie herum abgespielt werden. Die Musikidentifizierungsfunktion ist auch in Google Assistant zu finden, und jetzt sieht es so aus, als ob die mobile YouTube-App auch über eine ähnliche Funktion verfügt.
Tatsächlich hat Google in seiner mobilen YouTube-App eine Hum-To-Search-Funktion im Shazam-Stil eingeführt. Wenn Sie die YouTube-App auf Ihrem Android nutzen, können Sie mit der Funktion den Song finden, der Ihnen schon lange im Kopf herumschwirrt.
Mit der YouTube Mobile-App können Sie drei oder mehr Sekunden eines Songs aufzeichnen, der Ihnen im Kopf herumschwirrt, sodass Google versuchen kann, ihn zu identifizieren. Die Funktion liefert bei Identifizierung relevante Suchergebnisse aus der Videobibliothek von YouTube.
So verwenden Sie die Musikidentifizierungsfunktion in der YouTube-App
Im Folgenden haben wir die einfachen Schritte zur Verwendung der Hum-To-Search-Funktion in der YouTube-App für Android erläutert. Lass uns anfangen.
1. Öffnen Sie zunächst die YouTube-App auf Ihrem Android-Smartphone.
2. Wenn die YouTube-App geöffnet wird, tippen Sie auf die Suchleiste oben auf dem Bildschirm.
3. Tippen Sie anschließend auf das Mikrofonsymbol in der oberen rechten Ecke.
4. Wechseln Sie als Nächstes oben zur Registerkarte „Song“ .
5. Jetzt müssen Sie anfangen, ein Lied zu summen oder zu singen . Die App hört auf Ihre Stimme und versucht, sie zu identifizieren.
6. Warten Sie einfach einige Sekunden auf die Identifizierung. Sobald Sie identifiziert sind, werden Ihnen die Suchergebnisse angezeigt.
Das ist es! So können Sie die Funktion „Hum to Search“ in der mobilen YouTube-App nutzen, um Musik zu identifizieren.
Wie kann man beheben, dass Hum-To-Search auf YouTube nicht funktioniert?
Nun, die Hum-to-Search-Funktion ist in die YouTube-App integriert; es ist nicht perfekt. Manchmal funktioniert die Musikerkennungsfunktion der App möglicherweise nicht mehr.
Wenn Sie also die Hom-To-Search-Funktion von YouTube nicht nutzen können, können Sie diese Korrekturen ausprobieren.
1. Überprüfen Sie, ob die Mikrofonberechtigung aktiviert ist
Die mobile YouTube-App benötigt eine Mikrofonberechtigung, um Ihnen diese Funktion anbieten zu können. Daher ist es wichtig zu prüfen, ob die Mikrofonberechtigungen aktiviert sind. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
1. Um zu beginnen, drücken Sie lange auf das YouTube-App-Symbol und wählen Sie App-Info aus .
2. Tippen Sie im App-Info-Bildschirm auf Berechtigungen .
3. Tippen Sie im nächsten Bildschirm auf Mikrofon . Wählen Sie als Nächstes Erlaubt aus .
Das ist es! Öffnen Sie nun die mobile YouTube-App und versuchen Sie erneut, auf die Musikerkennungsfunktion zuzugreifen.
2. Schalten Sie den Datensparmodus aus
Der Datensparmodus von Android kann mit der Hum-To-Search-Funktion von YouTube in Konflikt geraten. Daher sollten Sie sicherstellen, dass der Datensparmodus deaktiviert ist. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
- Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Android.
- Wenn die App „Einstellungen“ geöffnet wird, tippen Sie auf „Mobiles Netzwerk“.
- Wählen Sie als Nächstes die SIM-Karte aus und tippen Sie auf Datenspeicherung.
- Deaktivieren Sie auf dem nächsten Bildschirm die Datenspeicherfunktion.
Das ist es! Versuchen Sie nach dem Deaktivieren des Datensparmodus erneut, die Funktion zu verwenden. Dieses Mal werden Sie keine Probleme mit der Musikerkennungsfunktion haben.
3. Erzwingen Sie das Stoppen der YouTube-App
Vielleicht kannst du die „Bum-to-Search“-Funktion der YouTube-App aufgrund eines Fehlers oder Fehlers nicht nutzen. Sie können solche Fehler und Störungen beseitigen, indem Sie das Stoppen der mobilen YouTube-App erzwingen. Hier erfahren Sie, was Sie tun müssen.
- Drücken Sie lange auf die YouTube-App und wählen Sie App-Info aus .
- Wählen Sie im Bildschirm „App-Info“ die Option „Stopp erzwingen“ aus .
Dadurch wird das Stoppen der YouTube-App erzwungen. Sobald die Kraft gestoppt wurde, öffnen Sie die YouTube-App erneut über den Startbildschirm oder die App-Schublade.
4. Aktualisieren Sie die YouTube-App
Es ist eine gute Sicherheitsmaßnahme, Android-Apps auf dem neuesten Stand zu halten. Dadurch können Sie die neuesten App-Funktionen mit besserer Stabilität nutzen.
Möglicherweise ist die von Ihnen verwendete Version der YouTube-App veraltet und verfügt nicht über die Hum-to-Search-Funktion. Daher ist es wichtig, die YouTube-App zu aktualisieren, um das Problem zu beheben.
Öffnen Sie den Google Play Store und installieren Sie die ausstehenden Updates für die YouTube-App. Nachdem Sie die App aktualisiert haben, öffnen Sie sie und probieren Sie die Song-Identifizierungsfunktion aus.
5. Überprüfen Sie Ihr Internet
Wenn Sie die Brumm-zu-Suche-Funktion verwenden können, die App aber zu lange braucht, um einen Song zu identifizieren, müssen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung überprüfen.
Für eine bessere und schnellere Musikerkennung ist ein stabiles und schnelles Internet unerlässlich. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr Android-Telefon mit einem aktiven und stabilen Internet verbunden ist.
Dies sind einige einfache Schritte zur Verwendung der Hum-to-Search-Funktion der YouTube-App auf Android. Wenn Sie weitere Hilfe zu diesem Thema benötigen, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit. Wenn Sie diesen Leitfaden hilfreich finden, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen.
Schreibe einen Kommentar