iOS 18 und iPadOS 18, die im Herbst dieses Jahres auf iPhones und iPads erscheinen sollen, bringen eine Reihe neuer Funktionen auf diese Geräte. Dazu gehören erweiterte Anpassungsoptionen, eine neue Passwort-App, GameMode und mehr. Außerdem bringt es mit SharePlay erweiterte Bildschirmfreigabe auf Apple-Geräte, mit der Sie die Kontrolle über das iPhone oder iPad einer anderen Person übernehmen können.
SharePlay ist zwar schon seit einiger Zeit auf Apple-Geräten verfügbar, die neue Version ist jedoch leistungsstärker und ermöglicht es Benutzern, die Kontrolle über das iPhone oder iPad einer anderen Person aus der Ferne zu übernehmen. Dies kann sehr nützlich sein, da es Benutzern erleichtert, anderen zu helfen und ihnen beizubringen, wie sie verschiedene Dinge auf ihren Geräten tun können.
SharePlay ist seit iOS 15 Teil von FaceTime, der Videoanruf-App von Apple. Es ermöglicht Benutzern, während eines Videoanrufs gemeinsam Videos anzusehen und Musik zu hören, und funktioniert mit Apples eigenen Diensten und Apps wie Apple Music und Apple TV+ sowie mit vielen Diensten und Apps von Drittanbietern.
Die Funktion bietet gemeinsame Bedienelemente während eines Anrufs, sodass jeder Teilnehmer des Anrufs die Video- und Musikwiedergabe steuern kann. Außerdem können Benutzer ihre Bildschirme freigeben, sodass sie gemeinsam online surfen oder Spiele teilen können. Mit dem neuen Update dringt es jedoch auch in den Bereich der funktionalen Funktionen vor, wo Sie es für mehr als nur Unterhaltung verwenden können. Wenn Sie sich fragen, wie es funktioniert und was Sie damit tun können, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Was ist neu bei SharePlay?
Mit iOS 18 und iPadOS 18 kündigte Apple an, dass Benutzer mit SharePlay nun auf dem iPhone-Bildschirm einer anderen Person zeichnen und ihr Gerät sogar während eines FaceTime-Anrufs fernsteuern können. Das heißt, wenn ein Freund oder ein Familienmitglied auf Probleme stößt oder Probleme hat, eine bestimmte Aktion auf seinem iPhone oder iPad auszuführen, können Sie die Kontrolle über das Gerät übernehmen und ihm helfen.
Für Leute, die oft als technischer Support für ihre Familie und Freunde fungieren müssen, wird das neue SharePlay-Update ein Lebensretter sein. Anstatt Zeit zu verschwenden und frustriert zu sein, wenn man versucht, jemandem, der nicht sehr technisch versiert ist oder das Gerät noch nicht kennt, Dinge zu erklären, können Sie einfach selbst tun, was getan werden muss.
Wenn die Fernsteuerung zu aufdringlich ist, gibt es eine weitere neue Funktion: Mit dieser können Sie Ihren Kindern das Ausführen verschiedener Aktionen beibringen, indem Sie Ihren Bildschirm mit Anmerkungen versehen und ihnen zeigen, wo sie tippen müssen.
Das neue SharePlay-Update in iOS 18 und iPadOS 18 erweist sich als recht praktisch für Leute, die Freunden und Familie oft als technischer Support aushelfen müssen. Indem Sie auf Ihrem Gerät zeichnen und ein anderes iPhone oder iPad fernsteuern können, entfällt die harte Arbeit, die damit verbunden ist, jemandem dabei zu helfen, etwas auf seinem Apple-Gerät zu tun.
Es ist erwähnenswert, dass Apple solche internen Funktionen schon seit geraumer Zeit hat, wie jeder weiß, der schon einmal mit dem Apple-Support telefoniert und sein Gerät ferngesteuert hat. Mit den neuesten Updates erweitert das Unternehmen diese Funktion auch auf Endbenutzer.
Schreibe einen Kommentar