Sollten Sie ein iPhone 15 kaufen oder auf das iPhone 16 warten?

Sollten Sie ein iPhone 15 kaufen oder auf das iPhone 16 warten?
Warten Sie auf das iPhone 16 oder kaufen Sie jetzt das iPhone 15

Sie stecken also in der Zwickmühle und fragen sich, ob Sie sich ein iPhone 15 zulegen oder auf das iPhone 16 warten sollen? Wenn Sie sich einmal in ein neues iPhone verliebt haben, kann Ihnen das Warten wie eine Ewigkeit vorkommen. Das ist jedoch immer der Fall, wenn die Markteinführung eines neuen iPhones näher rückt – normalerweise jedes Jahr im September.

Soweit wir wissen, gibt es einige gute Gründe, auf das iPhone 16 zu warten, wie ein neues Design, bessere Leistung und eine längere Akkulaufzeit. Lassen Sie uns aufschlüsseln, was kommt, damit Sie entscheiden können, ob sich das Warten lohnt oder ob Sie sich gleich ein iPhone 15 holen können.

Unterstützung für Apple Intelligence

Apple Intelligence zum Basis-iPhone 16

Sie haben wahrscheinlich gehört, dass Apple auf der WWDC 2024 iOS 18 mit vielen coolen neuen Funktionen veröffentlicht hat. Apple Intelligence war das größte und interessanteste Feature von allen. Leider wird es nur auf den iPhone 15 Pro-Modellen, iPads und Macs mit einem M-Serie-Chip unterstützt.

Apples KI-Chef John Giannandrea erklärte, dass ältere Geräte einfach nicht die nötige Power hätten, um diese neuen KI-Modelle auszuführen. Gerüchten zufolge soll das iPhone 16 8 GB RAM und einen A18-Chip haben, der Apple Intelligence in alle iPhone 16-Modelle bringen wird . Die Pro-Modelle werden wahrscheinlich einen A18 Pro mit zusätzlichen GPU-Kernen bekommen.

Keiner

Wir glauben, dass KI die Zukunft ist und viele Smartphone-Marken in den kommenden Jahren weitere KI-Funktionen auf den Markt bringen werden. Wenn Sie auf dieser Welle mit dabei sein möchten, lohnt es sich, auf das iPhone 16 zu warten.

Neue Aktionsschaltfläche

Aktionstaste und Aufnahmetaste bei iPhone 16-Modellen

Laut einem Bericht von MacRumors soll die Aktionstaste des iPhone 15 Pro Gerüchten zufolge in der gesamten iPhone 16-Reihe enthalten sein. Sie ersetzt den alten Klingel-/Stummschalter und ermöglicht Ihnen alle möglichen Dinge, wie den Lautlosmodus ein- und auszuschalten, Verknüpfungen zu starten, die Taschenlampe ein- und auszuschalten, die Kamera zu öffnen und vieles mehr.

Es gibt Gerüchte über eine neue Aufnahmetaste, die wie ein dedizierter Auslöser funktioniert. Sie können zum Zoomen nach links oder rechts wischen, zum Fokussieren leicht drücken und zum Aufnehmen von Fotos oder Videos fest drücken. Diese neuen Tasten klingen nach einer bahnbrechenden Neuerung für eine effizientere Nutzung des iPhone.

Frisches Kamera-Design

Im Internet gab es viel Aufregung über das Kamera-Setup des iPhone 16. Anstelle des diagonalen Kameralayouts sieht es so aus, als würde Apple zu einem vertikalen Kameradesign wechseln, wie ein Mashup der iPhone X- und 11-Stile. Diese Änderung wird es einfacher machen, räumliche Videos für das Vision Pro-Headset aufzunehmen.

Dummy-Design der iPhone 16-Reihe
Bildnachweis: Sonny Dickson

Wenn räumliches Video nicht Ihr Ding ist, lohnt es sich vielleicht nicht, auf dieses neue Design zu warten. Die positive Seite ist, dass die vertikale Kameraeinstellung deutlich macht, dass Sie das neueste iPhone haben – etwas, das beim iPhone 13, 14 und 15, die alle so ähnlich aussehen, ziemlich schwer zu unterscheiden ist.

Was die Kamerakonfigurationen betrifft, wird das iPhone 16 im Wesentlichen die gleichen Spezifikationen beibehalten. Das Pro-Modell wird jedoch voraussichtlich ein großes Upgrade erhalten. Gerüchten zufolge könnte die Ultraweitwinkelkamera einen deutlichen Sprung von 12 MP auf 48 MP bekommen und damit dem Hauptkamerasensor entsprechen.

Verbesserte Display-Technologie

Das iPhone 16 könnte über Mikrolinsenarrays (MLA) im OLED-Display verfügen. Gerüchten zufolge werden die Modelle der iPhone 16 Pro-Serie ein helleres, aber energieeffizienteres OLED-Display erhalten.

Leider wird das Basis-iPhone 16 immer noch eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz haben. Auf einem statischen Bildschirm bemerken Sie den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz möglicherweise nicht. Wenn Sie jedoch von einem Android-Telefon mit einer hohen Bildwiederholfrequenz kommen, fühlt sich die iOS-Oberfläche des iPhone 16 möglicherweise weniger flüssig an.

Besseres Wärmemanagement

Leaker Kosutami behauptet, dass die iPhone 16-Reihe ein Graphen-Wärmesystem haben wird , das Wärme besser leitet als das Kupfer in der aktuellen iPhone-Reihe. Wenn das stimmt, wird das iPhone 16 anspruchsvolle Aufgaben wie Gaming und Videoaufnahmen besser bewältigen als das iPhone 15, was es zu einer soliden Wahl für Power-User macht.

Verbesserte Akkulaufzeit

Laut Leaker Majin Bu wird die iPhone 16-Reihe größere Akkus haben als das iPhone 15. Ein anderer Leaker, Baby Sauce, teilte ähnliche Spezifikationen auf Weibo. Beim iPhone 16 Plus könnte die Akkukapazität jedoch leicht reduziert sein. Wenn sich diese Gerüchte bewahrheiten, erhalten Sie mit der iPhone 16-Reihe eine bessere Akkulaufzeit.

Hier ist ein kurzer Vergleich:

iPhone 15 Produktreihe iPhone 16-Reihe
[Standard] 3.349 mAh 3.561 mAh
Plus 4.383 mAh 4.006 mAh
Profi 3.274 mAh 3.355 mAh
Pro Max 4.422 mAh 4.676 mAh

Andere Dinge, die Sie beachten sollten

Wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt, senkt Apple den Preis des Vorgängermodells normalerweise um 100 US-Dollar. Das Basismodell des iPhone 15 kostet zum Zeitpunkt des Schreibens 799 US-Dollar und könnte auf 699 US-Dollar sinken. Wenn Sie das iPhone 15 im Auge haben, wäre es möglicherweise klug, ein paar Monate auf ein besseres Angebot zu warten.

Wenn Sie ein Gerät möchten, das länger auf dem neuesten Stand bleibt, kann es sich außerdem lohnen, auf das iPhone 16 zu warten. Es wird ein Jahr länger Updates erhalten als das iPhone 15. Apple unterstützt Telefone normalerweise 5-6 Jahre lang. Ich denke, 100 $ zu sparen ist vorteilhafter, als später ein zusätzliches Jahr Updates zu erhalten.

Sofern es nicht dringend erforderlich ist, wird die kommende iPhone 16-Serie Ihre Geduld belohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert