Apple hat kürzlich auf der WWDC das neueste Betriebssystem für alle seine Plattformen angekündigt. Für iPhone-Benutzer wäre das iOS 18, das viele neue Updates enthält, darunter die Anpassung des Home-Bildschirms, ein überarbeitetes Kontrollzentrum, Updates für die Nachrichten-App, KI-gestützte Funktionen wie benutzerdefinierte Emojis und ein verbessertes Siri. Eine Funktion, die möglicherweise am häufigsten verwendet wird, ist die Möglichkeit, Apps auf Ihrem iPhone zu sperren und auszublenden.
Mit dem Ordner „Versteckte Apps“ können Sie Apps von Ihrem iPhone in einen Ordner verschieben, auf den nur über Face/Touch ID oder den Gerätepasscode zugegriffen werden kann. Diese Apps sind sonst nirgendwo auf dem Telefon sichtbar. Der versteckte Ordner befindet sich ganz unten in der App-Bibliothek.
Dies ist zwar ein toller Schritt, um den Benutzern endlich ihre Privatsphäre vor neugierigen Blicken zu schützen, birgt jedoch auch das Potenzial, Missverständnisse zu erzeugen und Misstrauen zu schüren.
Im Idealfall sollte es niemanden etwas angehen, ob jemand versteckte Apps auf seinem Telefon hat oder nicht. In bestimmten Beziehungen kann es jedoch zu einem Problem werden, insbesondere wenn Sie glauben, dass Ihr Partner oder Ehepartner versteckte Apps auf seinem iPhone hat.
Lassen Sie mich das gleich ansprechen. Das Vorhandensein des Ordners „Versteckt“ auf dem iPhone einer Person bedeutet nicht, dass diese Person eine versteckte App hat. Der Ordner ist vorhanden, unabhängig davon, ob eine versteckte App vorhanden ist oder nicht.
Wenn Sie also den neuen versteckten Ordner auf einem iPhone mit iOS 18 sehen, gehen Sie nicht davon aus, dass die Person etwas zu verbergen hat. Es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, ob der Ordner leer ist oder eine App darin ist, ohne ihn zu entsperren, was meiner Meinung nach auch der Fall sein sollte. Auf diese Weise bleibt es wirklich ein Geheimnis.
Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, ob jemand eine versteckte App auf seinem iPhone hat? Nein, oder zumindest keine, die ich herausfinden könnte. Sobald eine App versteckt ist, wird sie nicht in der Suche, im Spotlight oder in den Benachrichtigungen angezeigt. Sie kann auch nicht mit Siri verwendet werden; es würde bedeuten, dass keine solche App existiert. Während das Popup, das beim Verstecken einer App erscheint, besagt, dass sie möglicherweise in den Einstellungen angezeigt wird, erscheint sie zumindest nicht in den normalen App-Listen oder an einem anderen offensichtlichen Ort.
Schreibe einen Kommentar