Die 8 wichtigsten Patreon-Konkurrenten, die 2024 in Betracht gezogen werden sollten: Alternativen für Content-Ersteller erkunden

Die 8 wichtigsten Patreon-Konkurrenten, die 2024 in Betracht gezogen werden sollten: Alternativen für Content-Ersteller erkunden

Wenn Sie Content-Ersteller sind, haben Sie vielleicht schon von Patreon gehört. Die Plattform hat Millionen von Kreativen geholfen, ihre Kreationen zu monetarisieren und ihren Lebensunterhalt zu verdienen. In letzter Zeit ist Patreon teuer geworden, was es für kleine Künstler schwierig macht, es sich zu leisten.

Es gibt viele Alternativen für Patreon, aber sie sind nicht so beliebt. Dennoch mangelt es ihnen im Vergleich zum Original nicht an Funktionen. Es gibt mehrere Alternativen zu Patreon, bei denen Sie keine Provisionen auf Ihre Einnahmen zahlen müssen, sondern nur minimale Abonnementgebühren.

Wir haben einen Pool fantastischer Plattformen zur Monetarisierung von Inhalten zusammengestellt, um Ihnen dabei zu helfen, einen besseren Ersatz für Patreon zu finden. Unsere Liste umfasst sowohl einmalige als auch wiederkehrende Crowdfunding-Plattformen. Inhaltsersteller können entsprechend ihren Anforderungen wählen.

1. Kickstarter

Die Plattform eignet sich für einmalige Projekte, da es keine Abonnements gibt. Stattdessen können sich Inhaltsersteller ein Ziel setzen, um durch Crowdsourcing Geld zu verdienen. Es ist eine hervorragende Alternative zu Patreon für alle, die gerne Filme, Kunst, Musik, Theaterstücke, Spiele usw. machen.

Kickstarter

Allerdings hat Kickstarter auch eine Kehrseite: Wenn Sie das von Ihnen gesetzte Ziel nicht erreichen, gibt Ihnen die Plattform keinen Cent. Seine Funktionen machen es jedoch nach Patreon zu einer der besten Crowdfunding-Plattformen.

Seite besuchen

2. Könnte

Podia , früher als „Coach“ bekannt, ist ein Marketingtool, mit dem Sie Ihre Kreationen monetarisieren können. Die Plattform ist dafür bekannt, erschwinglich und gleichzeitig multikulturell zu sein. Im Gegensatz zu Patreon berechnet Podia keine Provisionen auf Ihre Spenden.

Könnte

Stattdessen müssen Sie die Mitgliedsbeiträge des Unternehmens bezahlen. Lehrer nutzen die Plattform häufig, um ihre Kurse günstig online zu verkaufen. Benutzer können sie auch als E-Mail-Marketing-Tool verwenden.

Seite besuchen

3. Kauf mir einen Kaffee

Das Beste an Buy Me a Coffee sind seine benutzerfreundlichen Funktionen. Ersteller können schnell einen Hyperlink generieren und ihn mit ihren Fans teilen. Es ist ein Ersatz für Patreon, das sich von einem WordPress-Plugin zu einer vollwertigen Website entwickelt hat.

Kauf mir einen Kaffee

Fans können den Link aufrufen und an ihre bevorzugten Content-Ersteller spenden. Über den Hyperlink auf Ihrer Website können Ihre Follower direkt von dort aus spenden. Follower müssen sich nicht einmal bei Buy Me a Coffee anmelden, um zu bezahlen.

Seite besuchen

4. Alles

Ko-Fi ist eine vielseitige Plattform zum Empfangen von Spenden, Crowdfunding, Verkaufen von Produkten und mehr. Darüber hinaus ist die Nutzung der Site kostenlos und bietet viele wertvolle Funktionen. Sie können beispielsweise direkt von der Plattform aus mit Ihren Fans und Followern in Kontakt treten.

Kopie

Sie können Ihre Waren auch auf Ko-Fi anbieten und Ihre Follower können sie direkt kaufen. Die Site erhebt eine geringe Transaktionsgebühr für jede Auszahlung. Der Erlös wird sofort Ihrem Stripe- oder Paypal-Konto gutgeschrieben.

Seite besuchen

5. Stamm

Eine weitere einfache Plattform, die Sie nutzen können, um die Unterstützung Ihrer Fans zu gewinnen, ist Tribe. Die Mitglieder der Site können Spenden annehmen oder ihren Followern Monats- oder Jahresabonnements verkaufen. Sie können auch digitale oder physische Produkte verkaufen, für Einzelgespräche Geld verlangen usw.

Stamm

Die Plattform erhebt eine geringe Gebühr für jedes Mitglied. Unterstützer erhalten außerdem mehrere Zahlungsmöglichkeiten: Debit- und Kreditkarten, Google Pay, Paypal usw. Sie müssen sich nicht bei Tribe anmelden, um die Inhalte ihrer Lieblingsautoren zu genießen.

Seite besuchen

6. Mitglied

Memberful ist ein Plugin, das auf Ihrer Website installiert wird, um Mitgliedschaften anzubieten. Im Gegensatz zu Patreon hat es ein anderes Arbeitsmuster. Wenn Sie eine bestehende Website haben und ein Tool suchen, um Ihrem Publikum Abonnements anzubieten, ist Memberful eine gute Wahl.

Mitgliedsreich

Dieses Tool ist nützlich, da Benutzer ihren Fans eine personalisierte Schnittstelle bieten können. Es gibt mehrere Mitgliedschaftspläne, für die man sich entscheiden kann. Die Pläne sind jedoch teuer, daher ist es nur für etablierte Inhaltsersteller zu empfehlen.

Seite besuchen

7. Indiegogo

Unsere nächste Aufnahme ist eine beliebte Crowdfunding-Plattform, die seit der Zeit von Patreon in Betrieb ist. Benutzer können diese Plattform verwenden, um einen Anfangsbetrag für ein großes Projekt zu sammeln. Sie können einen Termin festlegen, um über Indiegogo Geld für einen bestimmten Zweck zu sammeln.

Indiegogo

Alle Projektdetails müssen auf die Website hochgeladen werden, damit die Unterstützer die laufenden Arbeiten genau verfolgen können. Für die Nutzung der Plattform fallen keine Abonnementgebühren an, Sie müssen jedoch einen Anteil von 5 % zahlen, wenn Sie die erforderlichen Mittel erfolgreich aufgebracht haben.

Seite besuchen

8. Liberapay

Wenn Sie nach einer Alternative zu Patreon suchen, die keine Plattformgebühr erhebt, ist Liberapay genau das Richtige für Sie. Die Plattform ist Open Source und das Einzige, was Sie für die Nutzung bezahlen müssen, sind die Bankgebühren. Ersteller können ihre Zahlungen direkt über Stripe oder Paypal erhalten.

Liberapay

Sie müssen jedoch beachten, dass Sie Liberapay nicht zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen verwenden können. Es ist ausschließlich für Spendenzwecke gedacht. Sie können jedoch Liberapay-Links auf anderen Websites bereitstellen, auf denen Sie regelmäßig Inhalte hochladen.

Seite besuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert