In den letzten Monaten haben wir gesehen, wie Microsoft Copilot, seinen KI-Chatbot, der auf dem GPT-4-Modell von OpenAI basiert, in viele andere vom Unternehmen angebotene Dienste integriert hat. Dazu gehören die Betriebssysteme Windows 10 und Windows 11, Microsoft 365-Dienste und sogar Anwendungen von Drittanbietern wie Telegram.
Das Unternehmen kündigte letztes Jahr außerdem an, dass es Copilot diesen Sommer in seine Cloud-Speicherplattform OneDrive integrieren wird, und viele dieser Funktionen sind bereits verfügbar. Dies bringt KI-Funktionen auf die Plattform, sodass Benutzer Fragen stellen und Informationen aus ihren Dateien abrufen können, ohne sie öffnen zu müssen. Lassen Sie uns diese Fähigkeiten und Funktionen im Detail verstehen.
Wie können Sie Copilot in OneDrive verwenden?
Copilot ist für Schul- und Arbeitskunden direkt in OneDrive für das Web zugänglich und Sie benötigen eine Microsoft 365-Lizenz, um es zu verwenden. Sobald Sie darauf zugreifen können, können Sie Copilot Eingabeaufforderungen geben und es hilft Ihnen, schnell Informationen aus Tabellen, Präsentationen, Dokumenten und anderen Dateien abzurufen. Es hilft Ihnen auch dabei, Tabellen und Gliederungen zu erstellen, Ihren Inhalt zu verbessern und Dokumentzusammenfassungen zu generieren.
Abrufen von Informationen
Microsoft hat einige Beispiele für Eingabeaufforderungen bereitgestellt, die Sie verwenden können, um mit Copilot auf Informationen aus Ihren Dateien zuzugreifen.
Sie können Copilot fragen What were the total beverage sales last week? Put response in a table view by day
und der KI-Chatbot wird dies tun.
Ebenso können Sie es bitten Compare the differences beween the selected files and put the differences in a table view
, .
Dateien suchen
Mit Copilot können Benutzer auch Dateien mithilfe natürlicher Spracheingabeaufforderungen finden, wie zum BeispielWhat files should I read to get started on project SkyDance?
Mit Eingabeaufforderungen wie Show me recent files on Project Moonshot
kann die KI in Ihrem OneDrive-Speicher nach den erforderlichen Dateien suchen und sie Ihnen anzeigen.
Erstellen von Tabellen, FAQs und Gliederungen
Zusätzlich zur Dateisuche kann Copilot Ihnen dabei helfen, FAQs, Tabellen und Gliederungen aus Ihren Dateien zu erstellen.
Eingabeaufforderungen wie Create a list of frequently asked questions about project Moonshot
können Ihnen dabei helfen.
Wenn Sie Tabellen erstellen möchten, verwenden Sie eine Eingabeaufforderung wieFor these selected resumes, create a table with names, current title, years of experience, educational qualifications, and current location.
Inhalte verbessern
Copilot kann Ihnen auch dabei helfen, den Inhalt einer Präsentation, einer Tabelle oder eines Dokuments zu verbessern.
Wenn Sie eine Eingabeaufforderung wieWhat improvements should I make to this selected file to prepare it for a leadership review?
Es werden Vorschläge unterbreitet, wie Sie die betreffende Datei verbessern können, damit sie Ihren Zielen entspricht.
Zusammenfassungen generieren
Eine weitere Möglichkeit, Copilot in OneDrive zu verwenden, besteht darin, es aufzufordern, die in einer oder mehreren Dateien, einschließlich PDF-Dokumenten, enthaltenen Informationen zusammenzufassen.
Geben Sie dem Chatbot dazu eine Eingabeaufforderung wie Summarize the key points from moonshot-plan.pdf, Moonshot-timeline.docx, moonshot-GTM.ppt
.
Hinzufügen von Zusammenfassungen beim Teilen von Dokumenten
Mit Copilot können Sie Zusammenfassungen erstellen, die Sie Dokumenten hinzufügen können, um sie mit anderen zu teilen. Diese Zusammenfassungen können dabei helfen, schnell die in einem Dokument enthaltenen Informationen sowie einen schnellen Überblick über den Kontext bereitzustellen, ohne dass diese geöffnet und durchgegangen werden müssen. Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Copilot Zeit sparen und es den Benutzern ermöglichen kann, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.
Copilot-Funktionen in OneDrive
Was Copilot in OneDrive so nützlich macht, ist seine Vielseitigkeit. Sie können es beim Arbeiten mit verschiedenen Dateitypen und Sprachen verwenden. Dies bedeutet, dass Benutzer nicht nur auf Office-Dateien in englischer Sprache beschränkt sind, sondern Webdateien, PDFs und andere Dateien in verschiedenen Sprachen verwenden können.
Der KI-Assistent unterstützt OpenDocument-Formate wie ODP und ODT, Webdateien wie HTML, HTM und ASPX und sogar universelle Formate wie TXT, RTF und PDF. Darüber hinaus funktioniert es mit neuen Microsoft 365-Formaten wie LOOP und FLUID sowie herkömmlichen Office-Dokumenten wie XLSX, PPTX, PPT, DOCX und DOC.
Zu den unterstützten Sprachen gehören Chinesisch (vereinfacht), Spanisch, Portugiesisch, Japanisch, Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch. Darüber hinaus wird Unterstützung für viele weitere Sprachen hinzugefügt, darunter Niederländisch, Russisch, Türkisch, Thailändisch usw.
Wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, können Sie mit Copilot viele Dinge mit minimalem Aufwand in OneDrive erledigen, Ihren Workflow optimieren und die Effizienz steigern. Während die meisten dieser Funktionen derzeit auf die Webversion der Cloud-Speicherplattform beschränkt sind, hat Microsoft angekündigt, dass es auch Unterstützung für mobile und Desktop-Anwendungen einführen wird.
Neben der Integration von Copilot in seine anderen Angebote hat Microsoft auch viele seiner Dienste überarbeitet, darunter OneDrive, das kürzlich mit einem neuen Layout und Erscheinungsbild aktualisiert wurde. Wenn Sie die neuen Copilot-Funktionen also noch nicht ausprobiert haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
Schreibe einen Kommentar