Die Browser Company aus New York hat ihrem iOS-Browser Arc Search eine neue Funktion hinzugefügt. Die neue Funktion Call Arc verleiht der sprachaktivierten Suche eine neue Wendung, ist aber im Wesentlichen genau das – Sprachsuche. Die Benutzer sind jedoch sicherlich von dieser neuen Wendung begeistert.
Was ist Call Arc?
Es ist die neueste Ergänzung von Arc Search, mit der Sie Ihre Suchanfragen per Sprachsuche eingeben und die Antworten hören können. Dies ist im Wesentlichen eine Sprachsuche, aber die Benutzeroberfläche sieht aus, als würden Sie Arc anrufen. Mit Call Arc können Sie unterwegs Antworten erhalten.
Arc Search hat letzten Monat die Sprachsuche implementiert, bei der Sie Ihre Suchanfragen an Arc richten und Ergebnisse von Arcs „Suche nach mir“ erhalten können, ohne etwas eintippen zu müssen. Dies geht noch einen Schritt weiter, da Sie sogar echte Gespräche mit der KI führen können.
Sprachassistenten sind derzeit auf dem Vormarsch, wobei die Sprachassistenten von OpenAI und Google im Rampenlicht stehen, und es scheint, dass Arc ebenfalls in diese Richtung gehen möchte. Obwohl Call Arc von KI angetrieben wird und ähnliche Merkmale aufweist, kommt es den Produkten dieser KI-Giganten in keiner Weise nahe. Die Implementierung ist gut, aber es ist (noch) nicht so, als würde man eine sofortige Antwort von der KI erhalten, wie der GPT-4o-Sprachmodus von OpenAI oder das nahezu latenzfreie Project Astra von Google zeigen.
So greifen Sie auf Call Arc zu
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie in der Arc Search-App auf Call Arc zugreifen können. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre App auf die neueste Version aktualisiert ist, bevor Sie versuchen, die Funktion zu verwenden. Call Arc ist in Version 1.14 und höher verfügbar.
- Am einfachsten aktivieren Sie Call Arc, indem Sie die App öffnen und Ihr Telefon an Ihr Ohr halten, als würden Sie einen Anruf tätigen. Wenn Sie Call Arc zum ersten Mal verwenden, müssen Sie Arc Search möglicherweise Zugriff auf die Mikrofon- und Spracherkennungseinstellungen gewähren.
- Durch die Geste wird Call Arc aktiviert und Sie können Ihre Anfrage einfach in das Telefon sprechen.
- Während die KI nach Ihrer Anfrage sucht, wird eine Warteschleifenmusik abgespielt. Anschließend wird sie Ihnen eine kurze Antwort geben. Sie können den Anruf auch auf Freisprecheinrichtung schalten.
- Sobald die KI fertig gesprochen hat, können Sie das Gespräch fortsetzen, indem Sie eine weitere Frage stellen. Während die KI spricht, können Sie sie auch unterbrechen und eine weitere Frage stellen, indem Sie auf die Wellenform über den Anrufsteuerungen tippen.
- Um das Gespräch zu beenden, tippen Sie auf die Schaltfläche „Beenden“.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, Call Arc zu aktivieren, da es nicht für jeden ideal ist, das Telefon ans Ohr zu halten, insbesondere wenn Sie Kopfhörer verwenden.
- Sie können auf Ihrem Startbildschirm auf das Symbol „Arc Search“ tippen und es gedrückt halten und aus den angezeigten Optionen „Arc anrufen“ auswählen.
- Alternativ können Sie das Widget „Arc Search“ zu Ihrem Home-Bildschirm/Ihrer Heute-Ansicht hinzufügen und im Widget auf „Arc anrufen“ tippen.
- Sie können auch eine einfache Verknüpfung in der Shortcuts-App auf dem iPhone erstellen, um Call Arc auszulösen und es mit Siri auszuführen oder es Back Tap zuzuweisen.
Call Arc von Arc Search ist ein weiteres Beispiel dafür, wie das Unternehmen seinen Nutzern neue Möglichkeiten bietet, das Internet zu erleben. Obwohl die Implementierung sicherlich ein neuartiger Ansatz ist, bleibt abzuwarten, wie gut sich die eigentliche Sprachsuchfunktion bewährt. In diesem Bereich herrscht bereits viel Konkurrenz, da OpenAI, Google usw. das Schiff bereits steuern. Nun soll Apple auf der diesjährigen WWDC auch generative KI für Siri und Safari einführen.
Schreibe einen Kommentar