Lösung 1: Führen Sie die EA-App als Administrator aus
Manchmal führt das Öffnen der EA-App über das Startmenü oder den Desktop dazu, dass EALauncher.exe gestartet wird, obwohl eigentlich EADesktop.exe gestartet werden sollte. Dies kann passieren, wenn der Launcher die ausführbare Desktop-Datei nicht finden und öffnen kann. Um dies zu beheben,
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EA-App auf Ihrem Desktop oder im Startmenü und klicken Sie auf „Dateispeicherort öffnen“.
- Dadurch gelangen Sie zum Speicherort der Verknüpfung. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung und klicken Sie erneut auf „Dateispeicherort öffnen“.
- Wenn das Installationsverzeichnis geöffnet wird, suchen Sie nach EADesktop.exe. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf „Als Administrator ausführen“.
- Wenn die Lösung funktioniert, können Sie sie so einstellen, dass sie immer „als Administrator ausführen“ wird. Öffnen Sie dazu das Menü „Eigenschaften“ und gehen Sie dort zur Registerkarte „Kompatibilität“.
- Klicken Sie abschließend erneut mit der rechten Maustaste auf die App und klicken Sie auf „Verknüpfung erstellen“, um eine Desktopverknüpfung zu erstellen, damit Sie sie direkt von Ihrem Desktop aus starten können.
Fix 2: Unterstützung für Unicode UTF-8-Sprachen aktivieren
Wenn die Unterstützung für Unicode UTF-8-Sprachen aktiviert ist, kann Windows Zeichen aus verschiedenen Sprachen korrekt anzeigen. Dadurch können auch Probleme mit der EA-App behoben werden.
- Verwenden Sie die
Win + R
Verknüpfung, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen, geben Sie dann einintl.cpl
und drücken Sie die Eingabetaste.
- Klicken Sie im sich öffnenden Dialogfeld oben auf die Registerkarte „Verwaltung“ und dann auf die Schaltfläche „Systemgebietsschema ändern“.
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben der Option „Beta: Unicode UTF-8 für weltweite Sprachenunterstützung verwenden“. Starten Sie dann Ihren PC neu und versuchen Sie erneut, die EA-App zu öffnen.
Lösung 3: Löschen Sie den EA-App-Cache
Das Leeren des App-Cache ist eine weitere mögliche Lösung, die Sie ausprobieren können, wenn die EA-App nicht geöffnet wird.
- Öffnen Sie mithilfe der Tastenkombination das Dialogfeld „Ausführen“
Win + R
, geben Sie ein%localappdata%
und drücken Sie die Eingabetaste.
- Wählen Sie im sich öffnenden Fenster die Ordner „Electronic Arts“ und „EADesktop“ aus und löschen Sie sie. Stellen Sie sicher, dass Sie die Apps schließen und alle zugehörigen laufenden Prozesse im Task-Manager beenden, bevor Sie die Ordner löschen.
- Nachdem Sie die Ordner gelöscht haben, starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie erneut, die EA-App zu öffnen.
Lösung 4: Überprüfen Sie Ihr Antivirenprogramm
Antivirenprogramme können häufig die Ausführung von Anwendungen blockieren, was zu verschiedenen Problemen führt. Sie können Windows Defender oder ein anderes von Ihnen installiertes Antivirenprogramm eines Drittanbieters überprüfen und prüfen, ob es die App blockiert. Möglicherweise hat es eine von der App benötigte Datei unter Quarantäne gestellt, was die Ausführung verhindert.
- Je nachdem, welches Antivirenprogramm Sie verwenden, müssen Sie es öffnen und zu einem Abschnitt namens „Blockierte und zulässige Apps“ oder etwas Ähnlichem navigieren.
- Stellen Sie sicher, dass die EA-App nicht unter den blockierten Apps aufgeführt ist. Gehen Sie dann zum Abschnitt „Quarantäne“ und führen Sie eine ähnliche Prüfung durch. Wenn Sie eine Datei finden, die mit der EA-App zusammenhängt, können Sie sie von hier aus wiederherstellen und dann erneut versuchen, die App zu öffnen.
Lösung 5: Löschen Sie die Variable GAME_DATA_DIR
Wenn Sie mit dem Frosty Mod Manager Mods für Spiele installiert haben, die auf der Frostbite-Engine laufen, versuchen Sie, die Variable GAME_DATA_DIR zu löschen.
- Öffnen Sie das Startmenü, geben Sie
environment variables
„Systemumgebungsvariablen bearbeiten“ ein und klicken Sie darauf.
- Klicken Sie im Dialogfeld auf die Schaltfläche „Umgebungsvariable“.
- Überprüfen Sie im sich öffnenden Fenster, ob die Variable GAME_DATA_DIR vorhanden ist. Wenn ja, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Löschen“, um sie zu entfernen. Starten Sie anschließend Ihr System neu und starten Sie die EA-App erneut.
Fix 6: Fehlende Microsoft Visual C++ Redistributables installieren
Ihre EA-App startet möglicherweise nicht, wenn auf Ihrem PC bestimmte Visual C++ Redistributables fehlen, die sie benötigt. Sie können diese herunterladen und installieren, um das Problem zu beheben.
- Besuchen Sie die offizielle Website von Microsoft und klicken Sie auf den Download-Link für Ihr jeweiliges System.
- Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnen Sie ihn und aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um den Bedingungen zuzustimmen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Installieren“.
- Starten Sie Ihren PC nach der Installation neu und installieren Sie die EA-App erneut, bevor Sie versuchen, sie erneut zu starten.
Lösung 7: Stellen Sie sicher, dass das Kontosystem richtig konfiguriert ist
Sie müssen sicherstellen, dass die Systemkonfiguration für das Konto, das Sie zum Starten der EA-App verwenden, korrekt ist.
- Öffnen Sie den Windows Explorer und navigieren Sie zu
C:\ProgramData\Package Cache
.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie auf „Eigenschaften“.
- Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Registerkarte „Sicherheit“ und dann auf die Schaltfläche „Erweitert“.
- Überprüfen Sie, ob der Besitzer auf „Administratoren“ eingestellt ist. Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche „Ändern“, geben Sie den Namen ein und
Administrators
klicken Sie anschließend auf „OK“.
Fix 8: Virtuelle Netzwerkadapter deaktivieren
Wenn die EA-App nicht auf Port 3216 ausgeführt werden kann, müssen Sie Ihre virtuellen Netzwerkadapter deaktivieren, bevor Sie die App erneut öffnen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Start-Schaltfläche und klicken Sie auf „Geräte-Manager“, um ihn zu öffnen.
- Klicken Sie anschließend auf „Netzwerkadapter“, um alle verfügbaren Netzwerkadapter anzuzeigen.
- Klicken Sie nun einfach mit der rechten Maustaste auf einen virtuellen Netzwerkadapter und klicken Sie auf „Gerät deaktivieren“, um ihn auszuschalten. Tun Sie dies für alle virtuellen Netzwerkadapter.
Lösung 9: EA-App neu installieren
Schließlich sollten Sie erwägen, die EA-App zu entfernen und neu zu installieren. Wenn Sie die EA-App neu installieren, ist es eine gute Idee, ein neues Installationsprogramm herunterzuladen, da das Installationsprogramm manchmal beschädigt werden kann und das Problem verursacht.
Was du wissen solltest
- Damit die EA-App ordnungsgemäß funktioniert, ist eine stabile Internetverbindung erforderlich. Stellen Sie daher sicher, dass beim Starten der App keine Probleme mit Ihrer Verbindung vorliegen.
- Stellen Sie bei Lösungen, die einen Neustart der EA-App erfordern, sicher, dass Sie vor dem Neustart alle damit verbundenen Hintergrundprozesse schließen.
- Es gibt Apps von Drittanbietern, die angeblich dabei helfen, den Fehler „EA-App öffnet sich nicht“ zu beheben, aber Sie sollten zuerst sicherere Methoden ausprobieren, bevor Sie sich auf sie verlassen.
- Eine extreme Maßnahme, die helfen könnte, ist das Deaktivieren des sicheren Starts auf Ihrem PC. Dies kann ihn jedoch anfällig für Bedrohungen machen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie sich an den EA-Support wenden und um Unterstützung bitten.
Schreibe einen Kommentar