So verwenden Sie Copilot AI in Telegram

So verwenden Sie Copilot AI in Telegram

Wenn Sie Microsoft Copilot verwendet haben und von seinen Möglichkeiten begeistert sind, haben wir Neuigkeiten für Sie.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Copilot ist Microsofts KI-gestützter Chatbot, der Fragen beantworten, Benutzern bei der Online-Suche nach Informationen helfen und Aufgaben wie das Zusammenfassen von Textdokumenten ausführen kann. Er basiert auf dem GPT-Modell von OpenAI und ist in mehrere Dienste von Microsoft und anderen Unternehmen integriert. Sie können beispielsweise in Apps wie Skype, Microsoft 365-Apps, Windows und mehr auf Copilot zugreifen.

Was kann Copilot AI in Telegram? Während die Webversion von Copilot viele Dinge kann, darunter das Generieren von Bildern, ist die in Telegram verfügbare Version in ihren Fähigkeiten ziemlich eingeschränkt. Sie wird hauptsächlich als Konkurrenz zu anderen KI-Chatbots von Meta und Google dienen, die ebenfalls kürzlich in ihren jeweiligen Messaging-Apps verfügbar gemacht wurden.

Der Chatbot, der auf dem GPT-Modell von OpenAI basiert, sucht mithilfe der Suchmaschine Bing von Microsoft nach Antworten auf Benutzeranfragen und gibt Antworten in Textform aus. Copilot in Telegram kann grundlegende Funktionen wie das Zusammenfassen von Dokumenten und das Generieren von Code ausführen, kann derzeit jedoch keine Bilder und Videos in Telegram generieren. Dennoch ist es ziemlich nützlich, mit dem KI-Chatbot sprechen und Antworten und Hilfe erhalten zu können. Wenn Sie ihn also ausprobieren möchten, folgen Sie einfach den Schritten, die wir hier in diesem Handbuch beschrieben haben.

Copilot in Telegram installieren

Wenn Sie Telegram bisher noch nicht verwendet haben, müssen Sie zunächst die Messaging-Anwendung (je nach Gerät) aus dem Google Play Store oder Apple App Store herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren. Wenn Sie die App bereits installiert haben, prüfen Sie alternativ, ob ein Update verfügbar ist, und installieren Sie es ggf.

Sobald Telegram auf Ihrem Gerät läuft, ist es an der Zeit, Copilot innerhalb der Messaging-Plattform zu installieren, damit Sie problemlos darauf zugreifen können.

  • Öffnen Sie den folgenden Link auf Ihrem Gerät und die Copilot-Seite wird gestartet: https://t.me/CopilotOfficialBot.
  • Tippen Sie auf die Schaltfläche „Start“, um mit Copilot in Telegram zu beginnen.
  • Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche „Ich akzeptiere“, um den Geschäftsbedingungen zuzustimmen.
  • Bevor Sie Copilot verwenden können, werden Sie vom Bot aufgefordert, Ihre Telefonnummer zu bestätigen. Tippen Sie auf die Option „Meine Handynummer senden“, um Ihre Nummer zu bestätigen.
  • Wenn Sie auf die Option „Meine Nummer teilen“ tippen, werden Sie aufgefordert, die Aktion zu bestätigen. Tippen Sie auf die Option „Kontakt teilen“.
  • Das ist es! Jetzt ist Copilot in Telegram auf Ihrem Gerät aktiv und Sie können ihm Fragen und Vorschläge stellen und ihn Aktionen wie das Zusammenfassen von Textdokumenten ausführen lassen.

Jetzt können Sie Copilot Fragen stellen, indem Sie sie in das Suchfeld eingeben, und der KI-Chatbot liefert Ihnen Antworten aus dem Internet. Der Chatbot bietet auch einige Vorschläge, auf die Sie klicken können, und Sie können pro Tag bis zu 30 Gespräche mit dem Chatbot führen.

Da Messaging-Apps wie Metas Whatsapp und Google Messages immer mehr KI-Funktionen erhalten, war es nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft in den Kampf eintrat. Mit der Verfügbarkeit von Copilot in Telegram ist das in Redmond ansässige Unternehmen nun in der Lage, mit seinen Konkurrenten im Smartphone-Messaging-Bereich zu konkurrieren.

Für die Nutzer ist das eine gute Nachricht, denn nun steht ihnen auch bei Telegram ein Chatbot zur Verfügung, der bereits zahlreiche Funktionen bietet und zu den derzeit beliebtesten Plattformen zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert