Sie können die Google Chrome Beta-Version herunterladen, um Drag to Search derzeit auszuprobieren. Da die Funktion noch nicht ausgerollt wird, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht sofort darauf zugreifen können. Wenn Sie eifrig dabei sind, können Sie auch Google Chrome Canary installieren, um die Funktion auszuprobieren.
So können Sie Drag to Search in ChromeOS und Google Chrome auf Mac und Windows verwenden.
- Wenn Sie sich auf dem Teil der Seite befinden, der das Bild/den Text enthält, nach dem Sie suchen möchten (Sie können später nicht mehr scrollen, da es sich im Wesentlichen um einen Screenshot handelt), klicken Sie in der Adressleiste auf das Google Lens-Symbol.
- Wenn das Symbol nicht sofort sichtbar ist, klicken Sie einmal in die Adressleiste und es sollte erscheinen.
- Sie können es auch aktivieren, indem Sie rechts neben der Adressleiste auf das Symbol „Drei-Punkte-Menü“ klicken und im Menü oder im Rechtsklickmenü „Mit Google Lens suchen“ auswählen.
- Bei Ihrer ersten Suche mit Google Lens wird ein Popup-Fenster angezeigt, das Sie darüber informiert, dass ein Screenshot der Seite an Google gesendet wird. Klicken Sie auf „Weiter“, um mit Google Lens fortzufahren.
- Jetzt verwandelt sich Ihr Cursor in einen Kreuzcursor mit dem Google Lens-Symbol und einigen Schimmern (wie bei Android) in seiner Spur.
- Wenn Sie den Cursor auf der Seite bewegen, kann das Programm Bilder und Text erkennen. Bei manchen Bildern müssen Sie nur darauf klicken, um die Suche zu aktivieren (der ausgewählte Teil wird hervorgehoben). Wenn der Teil nicht automatisch erkannt wird, ziehen Sie den Cursor darüber. Sie können den ausgewählten Teil später anpassen.
- Auf der rechten Seite wird das Suchfeld mit den Bildsuchergebnissen von Google Lens angezeigt. Wenn Sie auf einen Link klicken, wird dieser auf einer neuen Seite geöffnet.
- Wenn Sie Text von der Seite auswählen, enthalten die Suchergebnisse normale Ergebnisse anstelle von Bildsuchergebnissen. Sie erhalten auch Optionen zum Kopieren oder Übersetzen des Textes.
- Bei einigen Suchergebnissen können Sie die Mehrfachsuche verwenden, um Ihre Abfrage zu verfeinern. Wenn Sie beispielsweise mit Google Lens nach einer Pflanze gesucht haben, können Sie weitere Fragen dazu stellen, z. B.
How much sunlight does it need
, oder Sie können eine Farbe, Marke oder ein anderes Detail hinzufügen, wenn Sie nach einem Produkt wie einem Kleid oder einer Tasche suchen.
- Die neuen Suchergebnisse behalten Ihre ursprüngliche Suche und die neue Frage im Kontext bei, um Ihnen eine Antwort zu liefern.
- Sie können auch im Suchfeld auf das „Anheften“-Symbol klicken. Das Google Lens-Symbol wird dann an die Symbolleiste angeheftet.
Sachen zu wissen:
- Mit Google Lens auf Ihrem Desktop können Sie ganz einfach alles auf Ihrer Seite finden, ohne eine neue Registerkarte öffnen zu müssen. Wenn Sie beispielsweise Videos auf Instagram oder YouTube ansehen und auf etwas stoßen, das Sie gerne finden würden, wie etwa ein Kleid, müssen Sie nur Ihren Cursor darüber ziehen, um mehr darüber zu erfahren.
- Mit Multisearch und KI-Übersichten können Sie sogar ganz einfach weitere Informationen dazu finden.
- Google führt außerdem neue KI-Funktionen in Chrome ein. Dazu gehören etwa die Funktion „Tab Compare“, mit der sich beim Einkaufen ganz einfach Produkte auf mehreren Websites vergleichen lassen, und die Funktion „Browserverlauf neu entdecken“, mit der Sie alle besuchten Websites wiederfinden, indem Sie etwas in natürlicher Sprache eingeben,
What was that clothing website I looked at last week?
selbst wenn Sie sich nicht an den Namen der Site erinnern.
Schreibe einen Kommentar